Am vergangenen Samstag, den 13. Dezember, bestritten die Juniorinnen U12 von Floorball Uri ihren  zweiten Spieltag in der Rückrunde. Man reiste nach Schönenberg/ZH um endlich die ersten Punkte in  der Rückrunde einfahren zu können. Das Unterfangen war aber nicht leicht, musste man  ausschliesslich gegen Teams antreten die mehrheitlichen aus Boys bestanden. 

 

Ausgeglichenes Spiel 
Gegen den UHC Wadin Knight Wädenswil hatte man noch eine Rechnung zu begleichen. So verlor  man in der Vorrunden äusserst knapp. Leider glückte der Start ins Spiel nicht und man musste schon  in der 1. Minute das 1:0 hinnehmen. Das Gegentor war so zu sagen der Weckruf und Uri erspielt sich  vielversprechende Chancen. Eine dieser Chancen nutze Sina Jauch auf Pass von Carina Herger zum  1:1. Weiterhin waren die Urnerinnen tonangebend und so konnte man in der 10. Minute das 2:1  durch Sina Jauch bejubeln. Bis zur Pause erzielten beide Teams noch je ein Tor. Für die Urnerinnen  war Janina Gisler auf Pass von Carina Herger erfolgreich. Angesichts der erarbeiteten Chancen hätte  man das eine oder andere Tor mehr erzielen können. Zum Start in die 2. Hälften glich Wädenswil das  Spiel wieder aus. Die Antwort der Urnerinnen kam prompt und Valeria Traxel schoss ihre Farben  wieder in Front. Der Pass kam von Lea von Deschwanden. Dies war dann aber auch das letzte Tor  der Urnerinnen in diesem Spiel. Wädenswil schoss weitere 4 Tore und so ging das Spiel 8:4 verloren.  Die Leistung in der 2. Hälfte war nicht mehr so überragend wie noch in der 1. Hälfte. Es schlichen  sich auch immer wieder kleinere Fehler ein und so konnte Wädenswil das Spiel in ihre Bahnen  lenken. 

Niederlage Nr. 2 und 3 an diesem Tag 
Das Spiel gegen die Vipers Innerschwyz 2 ist schnell erzählt. Man wurde regelrecht von einer  Lawine überrollt und so Stand es zur Pause 14:0 für die Vipers. In der 2. Hälften zeigte man ein ganz  anderes Gesicht und spielten phasenweise sehr stark auf. So konnte Lea von Deschwanden auf Pass  von Elin Müller das 14:1 erzielen. Am Ende gab es aber dennoch eine 17:1 Niederlage. Im letzten  Spiel an diesem Turniertag kreuzte man die Klingen mit dem UHC Zugerland 2. Das Spiel lief  ähnlich ab, wie das Spiel gegen die Vipers Innerschwyz. Zur Pause stand es 15:1 für Zugerland. Das  zwischenzeitliche Tor zum 1:3 wurde durch Sina Jauch erzielt. In der 2. Hälften spielten die  Urnerinnen um einiges besser als noch in der 1. Hälfte. Trotzdem stand es am Schluss 22:2 für den  UHC Zugerland 2. Das Tor der Urnerinnen in der 2. Hälfte schoss Janina Gisler auf Pass von Sina  Jauch. 

Punkte wären möglich gewesen 
Ein bisschen ärgerlich war die Niederlage im ersten Spiel schon. War man doch über weite Strecken  das bessere Team. Leider hatte man den Spielmacher im gegnerischem Team nicht im Griff und so  entschied er das Spiel fast im Alleingang. Trotzdem darf man mit der Leistung sehr zufrieden sein.  Die beiden anderen Gegner war einfach zu stark für die Urnerinnen. Aber auch in diesen beiden  Spielen zeigt man zum Teil gutes Unihockey. Jetzt heisst es, die positiven Sachen mitnehmen und an  den schwächen Arbeiten, damit wir fürs kommende Turnier bereit sind.  

Für Floorball Uri spielten: Albert Fabienne, Albert Nadine, Dittli Sarah, Dittli Noah, Gisler Janina (2),  Herger Carina, Imhof Sina, Jauch Amira, Jauch Sina (3), Müller Elin, Traxel Valeria (1), von  Deschwanden Lea (1), Zgraggen Matilda, Zurfluh Eliane