Die Junioren U21 von Floorball Uri zeigten erneut ihre Klasse vor heimischem Publikum und sicherten sich in der 9. Meisterschaftsrunde einen beeindruckenden Doppelsieg in der energieUri Arena.

Hektisches Spiel gegen Zuger Highlands

In einem hektischen Spiel zwischen Floorball Uri und den Zuger Highlands konnten die Stiere einen knappen 2:1-Sieg erringen. Das Spiel begann turbulent, doch in der 12. Spielminute gelang es den Urnerinnen, mit einem Treffer in Führung zu gehen. Als die Gegnerinnen am Wechseln waren, gelang es Selina Baumann und Livia Föhn den Ball von der alleinstehenden Gegnerin hinter dem Tor zu erobern. Selina konnte ihn mit einem Schuss auf den Torwart platzieren, der den Ball unglücklich ins eigene Tor abfälschte. Beide Teams hatten im Verlauf des Spiels einige Torchancen, doch nach der Pause starteten die Zugerinnen stark und erzielten bereits 4 Sekunden nach dem Bully den Ausgleichstreffer. Das Spiel blieb durchgehend hektisch und spannend. In der 33. Spielminute gelang es jedoch Shirin Läubli, mit Ihrer beeindruckenden Stocktechnik, den Ball im Tor zu versenken. Yara Bissig leistete dabei die Vorarbeit. In entscheidenden Momenten erwies sich auch Goali Rahel Büchlin als Rückhalt für die Urnerinnen, indem sie mehrmals bravourös eingriff, als die Zugerinnen allein auf das Tor zogen. Die letzten Minuten vor dem Schlusspfiff waren nervenaufreibend, mit nur einer knappen Tordifferenz, während beide Teams alles gaben, um den Sieg zu sichern, doch die Urnerinnen konnten ihren ersten Sieg des Tages in der heimischen Halle feiern.

Freude am Spielen gegen UHC Bremgarten

Das Torfeuerwerk begann bereits beim ersten Einsatz des Spiels, und die Urnerinnen dominierten klar von Anfang an. Jana Arnold erzielte das 1:0, indem sie allein durch die Mitte zog und einen präzisen Drehschuss in ein Tor verwandelte. In der fünften Spielminute erhöhte sich der Spielstand auf 2:0, als Selina Baumann den Ball geschickt in den Slot passte und Tarja Stranieri präzise ins Ängeli einschoss. Kaum eine Minute später gelang Luana Jäger das 3:0, wobei Norah Gisler den Assist perfekt servierte und somit einen weiteren Treffer für die Urnerinnen ermöglichte. Das 4:0 liess nicht lange auf sich warten. Julia Zurfluh zog allein durch die Mitte und gab einen souveränen Querpass auf Shirin Läubli, die direkt ins Netz schoss. Das 5:0 wurde in der achten Spielminute erzielt, als Selina Baumann den Ball gewann und allein durch das gesamte Spielfeld lief, um das Tor zu erzielen. Bremgarten ist bekannt für eine starke Verteidigung und setzt vor allem auf Konter. Hier konnte sich die Urner Torhüterin Leonie Bunschi mehrfach beweisen, indem sie souverän gegen die Angriffe der Gegnerinnen agierte. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit schoss Enya Bissig von der Mittellinie, und Selina konnte den Ball noch ins Tor schieben. Direkt nach der Pause überraschte Lorena Arnold mit einem frechen Schuss von der Mittellinie. Bremgarten gelang in der 27. Spielminute ein Tor, doch Norah Gisler war es, die kurz darauf den letzten Siegestreffer erzielte, wobei Sarah Bissig den Assist gab. Mit einem Schlussresultat von 8:1 feierten die Stiere den erfolgreichen Sieg.