Die zweite Herren Mannschaft von Floorball Uri hatte diesen Sonntag die beiden Spitzenpartien vor sich. Zu Beginn traf man auf Eintracht Beromünster, welches den vierten Tabellenplatz innehatte. Die Teams begegneten sich auf Augenhöhe und erst in der 9. Spielminute gelang es Joel Ruff bei einem Freistoss den ersten Treffer zu verbuchen. Dieser wurde jedoch aberkannt, weil die Stiere den Freistoss vom falschen Punkt ausführten. Postwendend kassierten die Urner ein Gegentor. Einige Minuten später bediente Kevin Müller den freistehenden Christian Zurfluh, der kaltschnäuzig den Ausgleich erzielte. Wenig später durfte das Powerplay von Uri erstmalig loslegen. Hierbei hämmerte Luca Imholz ein Zuspiel von Renato Bucher haargenau ins Lattenkreuz zum 2:1. 20 Sekunden vor der Pause erwischte Sandor Marx den gegnerischen Keeper eiskalt im nahen Eck und erhöhte somit auf 3:1. Die zweite Halbzeit war eine regelrechte Abwehrschlacht, wobei es den Luzernern gelang in der 31. Minute auf 3:2. zu verkürzen. Uri warf sich mit viel Elan in jeden Schuss und ein unbezwingbarer Pascal Bucher krallte sich jeden Ball aus der Luft. Dank dieser defensiven Höchstleistung brachten die Tell’s Söhne den Vorsprung über die Zeit. 

 

Im zweiten Spiel des Tages traf Uri auf den Leader UHC Meggen 84. Diesmal startet Uri deutlich besser ins Spiel, den bereits in der 2. Minute überzeuge Kevin Müller mit einem Bogenlauf und dem Tor zum 1:0. Schon im nächsten Einsatz assistiere Renato Bucher bei einem Freistoss Luca Imholz, der erneut einen strammen Abschluss in die Maschen hämmerte. Meggen versuchte zwar mit viel Laufarbeit die Stiere zu ermüden, doch die 3 Linien zeigten eine solide Kondition vom harten Sommertraining. Bei einem Freistoss in der 12. Minute erhöhte Joel Ruff schliesslich nach einem Pass von Marius Baumann auf 3:0. Ein weiteres Powerplay von Uri nutzte Christian Zurfluh mittels eines Weitschusses von der Mittellinie zum 4:0. Meggen ihrerseits verkürzten wenige Sekunden vor der Pause noch auf 4:1. Mit einem Doppelschlag nach der Pause gelang es Meggen wieder Spannung ins Spiel zu bringen. Dies gefiel dem Bestplayer Christian Zurfluh gar nicht. Mit einem sensationellen Solo bezwang er seinen Gegenspieler und vollende mit dem Tor zum 5:3. Lediglich eine Minute später bediente Cedric Renner mit einem Zauberpass Luca Imholz vor dem Tor, welcher den Ball nur noch ins leere Netz einschieben konnte. Im nächsten Einsatz fand ein Zuspiel vom Kapitän Angelo Weber seinen Mitspieler Joel Ruff, der mit einem Zorro-Move von hinter dem Tor die Führung weiter ausbaute. Meggen verkürzte zwar erneut mit einem Doppelschlag, doch wie schon im ersten Spiel behielten die Stiere die Nerven und brachten den Sieg ins trockene. Dank der beiden souveränen Siege in den Top-Spielen liegt Floorball Uri nun wieder auf dem ersten Tabellenplatz mit einem Punkt Vorsprung auf den UHC Meggen. Es verbleiben noch 6 Spiele in der Saison und das Herren 2 von Floorball Uri hat nun den möglichen Meisterschaftssieg in eigener Hand. 

 

 

Für Floorball Uri spielten: Pascal Bucher, Renato Bucher, Marius Baumann, Joel Ruff, Adrian Renner, Christian Zurfluh, Sandro Marx, Luca Dennis Imholz, Kevin Alexander Müller, Cedric Renner und Angelo Weber.