Die zweite Herren Mannschaft von Floorball Uri traf diesen Sonntag im ersten Spiel auf die Richenthal Cannibals. Der alte Haudegen Erwin Winet fing bereits früh ein Zuspiel der Gegner ab und knipste eiskalt den Ball in die Maschen zum 1:0. Lange Zeit hielt sich dieser Spielstand, auch dank Tobias Aschwanden, welcher mehrfach Glanzparaden für die Urner zeigte. 3 Minuten vor der Pause gelang es den Cannibals dann doch den Ausgleichtreffer mit einem Weitschuss zu erzielen. Mit einem hammer Abschluss unter die Latte erhöhte Luca Imholz nach einem Zuspiel von dem Team Daddy Adrian Renner noch kurz vor der Pause auf 2:1. Auch die zweite Hälfte war sehr ausgeglichen. Zuerst glichen die Richenthaler wieder aus. Dies liess sich Lukas Arnold nicht gefallen. Mit einem gewaltigen Schlagschuss zimmerte er den Pass von Joel Ruff ins Netz. In den folgenden Minuten gewannen die Kontrahänden dann die Überhand und schossen gleich 3 Tore in Folge. Diesen Rückstand konnte Uri nicht mehr wett machen und verlor somit das erste Spiel. 

 

Im zweiten Spiel des Tages spielte Floorball Uri gegen die Kägiswil Sharks. Das Tabellenschlusslicht überraschte den Favoriten mit drei schnellen Treffern zu Beginn der Partie. In der 3. Spielminute überrannte Lukas Arnold erstmalig seinen Gegenmann und verwandelte souverän. Bereits beim nächsten Einsatz eroberte Angelo Weber mit hohem Pressing den Ball und verkürzte kaltblütig auf 3:2. Nun waren die Urner zurück im Spiel und spätestens als Sandro Marx einen Abpraller von Marius Baumann zum Ausgleich verwertet, war die Siegesmentalität zurück. Die mitgereisten Fans der Tell’s Söhne tobten als Luca Imholz ein weiteres Geschoss im Kasten der Sharks platzierte. Die erstmalige Führung war aber nur von kurzer Dauer. Bis zum Pausenpfiff gelang es den Kägiswilern mit einem Doppelschlag das Spiel zu drehen. Nach der Pause kassierten die Urner erneut ein Tor. Mit einem Timeout und einer Formationsumstellung versuchten die Stiere schliesslich das Spiel zu drehen. Wie schon in der ersten Halbzeit startete Lukas Arnold einen Powerlauf an der Bande und erwischte den Keeper im nahen Eck. In der 29. Spielminute kombinierten sich Renato Bucher und Sandro Marx traumhaft durch die gegnerischen Reihen. Marx konnte am Ende der Kombination den Ball problemlos zum Ausgleich einschieben. In Ehren an den verletzten Christian Zurfluh drehte sich Angelo Weber Backhand um seinen Gegenspieler und zimmerte den Ball ins Lattenkreuz zur erneuten Führung. Für die Schlussphase nahmen die Sharks schliesslich ihren Schlussmann vom Feld und versuchten sich mit 4 Feldspielern. In dieser Phase fing der spritzige Speedy Gonzales Sandro Marx einen Querpass ab und baute den Vorsprung mit einem Empty Netter aus. Die letzte Spielminute war bereits angebrochen als Pascal Bucher sich heroisch in einem 1 gegen 1 Duell aus dem Kasten warf und den Gegenspielern von den Beinen holte. Der Unparteiische entschied auf Penalty und dieser wurde auch zum 8:7 genutzt. Der Empty Net König Sandro Marx schlug aber erneut zu uns sicherte Uri mit seinem vierten Treffer der Partie den Sieg. 

 

Für Floorball Uri spielten: Pascal Bucher, Tobias Aschwanden, Renato Bucher, Marius Baumann, Joel Ruff, Adrian Renner, Lukas Arnold, Sandro Marx, Luca Dennis Imholz, Erwin Winet und Angelo Weber.