Am 3. März spielten die Juniorinnen U17b ihre Heimrunde in der Hagenhalle, Altdorf

 

Solide Leistung gegen Bassersdorf-Nürensdorf
Die jungen Spielerinnen der U17 starteten sichtlich unkonzentriert in das Spiel. Die Vorfreude und Nervosität vor dem Heimpublikum spielen zu können, hatten einen grösseren Einfluss, als erwartet. Der Bann konnte jedoch bald gebrochen werden, als Linda Mathis ihre Farben in Führung schoss. Torhüterin Malin Zgraggen zeigte bereits in der ersten Halbzeit ein makelloses Spiel und hielt das urner Tor gegen die gegnerischen Abschlüsse dicht. Durch ein tolles Tor von Elina Gnos konnte man mit einer 2:0 Führung, in die Pause gehen. 

Einzig die Abschlüsse aus Tor sollten die Spielerinnen verbessern. Dies war die Ansage des Trainer:innenstaffs. Nachdem einige Fehler und Schwierigkeiten in der Auslösung der Urnerinnen auftraten, kamen die Zürcherinnen vermehrt zu Abschlusschancen. Eine starke Defensivarbeit und einigen Saves der Torhüterin konnte ein Tor verhindert werden.  Schliesslich endete die Partie mit 4:0 für Floorball Uri. 

 

Das zweite Zürcher-Team des Tages
Nach einer kurzen Pause standen die U17 Girls mit neuer Energie und voller Tatendrang in der Halle. Die Urnerinnen setzen von Anfang Druck auf die Zürcherinnen aus Jedoch unterschätzten die Urnerinnen das Können und Tempo der Lioness und bekamen nach 3min das erste Goal. Die „Stiärägrindä“ gaben jedoch nicht auf. Sie strahlten vor Willen und Selbstbewusstsein. Nur  10 Sekunden nach dem ersten Goal der Zürcherinnen traf Ladina Epp vom Hohenslot. Somit stand es 1:1. Das Spielzepter rissen sicg die Spielerinnen in gelb-schwarz zurück und die Züricherinnen begannen zu kämpfen. Beide Teams kämpften sich nach vorne und es kam immer zu mehr Chancen auf beiden Seiten. Nach rund 10 Spielminuten traf erneut Ladina Epp.  Die Urnerinnen fühlten die Energie und Unterstützung der Fans. Inspiriert davon konnte in der  12;50 Minute Sarah Bissig durch ein Backhandschuss die Urnerinnen in Führung bringen. 2min vor dem Ende der ersten Halbzeit konnte Linda Mathis durch einen Sololauf den Ball im Tor versenken. Zum Start der zweiten Halbzeit versuchten die Zürcherinnen den Urnerinnen das Leben schwer zu machen. Die Züricherinnen konnten ihr zweites Tor erzielen. Die Freude zum 4:2 verfloss aber wieder schnell, als in der 32. Spielminute Andrea Limacher das 5. Goal sichern konnte für Foorball Uri. Somit gingen die jungen Stiere zum zweiten Mal des Tages als Siegerinnen vom Platz. 

Trainerin Alessia Magagnino: „Wir konnten trotz Nervosität eine solide Teamleistung erbringen. Das Team hat gute Arbeit geleistet. Unser Fokus liegt nun auf der letzten Meisterschaftsrunde! Wir möchten alle zusammen als Team nochmals Vollgas geben und einen tollen Abschluss der regulären Saison erspielen.“

 

Die letzte Runde wird am 24. März in Rüti, ZH gespielt.