Am vergangenen Sonntag, den 10. März, bestritten die Juniorinnen U12 von Floorball Uri ihren dritten Spieltag in der Rückrunde. Man reiste nach Cham um endlich die ersten Punkte in der Rückrunde einfahren zu können. 

 

Uri war das bessere Team

Gegen den UHC KTV Muotathal konnte man in der Vorrunden den einzigen Sieg in dieser Saison bisher einfahren. Dementsprechend startet man Mutig und Topmotiviert in die Partie. Das Team aus Uri macht mächtig Druck und man schnürrte den Gegner in der eigenen Hälfte regelrecht ein. Es wurden viele Chancen kreiert. Der weisse Kobold wollte aber nicht ins Tor. So musst man sich bis zur 15. Minuten gedulden. Durch eine schöne Kombination konnte Valeria Traxel auf Pass von Elin Müller das viel Umjubelte 1:0 für Uri schiessen. Eine Minute später stand es bereits 2:0 für Uri. Das Tor wurde durch Lea von Deschwanden auf Pass von Elin Müller erzielt. Leider glich Muotathal durch einen Doppelschlag vor der Paus noch aus. Die 2.Hälfte startete gleich wie die 1. Hälfte. Uri erzeugte mächtig Druck auf das Tor von Muotathal. So kam es, dass in der 21. Minute Sina Jauch auf Pass von Janina Gisler das 3:2 bewerkstelligte. Durch kleinere Unachtsamkeiten hielt man Muotathal im Spiel. So kam es, dass man das Spiel noch aus der Hand gab. Am Schluss stand es leider 7:4 für Muotathal. Das vierte Tor wurde durch Janina Gisler auf Pass von Amira Jauch erzielt. 

 

Gutes Spiel von Uri

Das zweite Spiel an diesem Tag bestritt man gegen den UHC White Indians Inwil-Baar. Der Start gelang optimal und man konnte in der Startphase das Spiel ausgeglichen gestalten. Nach dem 1:0 für Inwil-Baar, glich Elin Müller in der 6. Minute durch eine schöne Einzelleistung das Spiel wieder aus. Leider konnte man das Tempo von Inwil-Baar nicht mitgehen und so Stand es zur Pause bereits 8:2 für Inwil-Baar. Das 2. Tor für die Urnerinnen wurde durch Lea von Deschwanden auf Pass von Elin Müller erzielt. In der 2. Hälft verlief das Spiel sehr ähnlich wie in der 1. Hälfte. Uri hielt gut mit, aber die Tore machte der Gegner. Zu Beginn der 2. Hälfte konnte Lea von Deschwanden auf Pass von Elin Müller noch das 9:3 schiessen. Danach war bei den Urnerinnen Feierabend mit Tore schiessen. Am Schluss gewann Inwil-Baar das Spiel mit 20:3.

 

Punkte wären möglich gewesen

Im 1. Spiel wäre ein Sieg möglich gewesen, hätte man die vielen Chancen genutzt. Der Gegner im 2. Spiel war dann schon besser als die Urnerinnen. Trotzdem darf man sagen, dass es zwei gute Spiele waren. Der Einsatz, der Kampfwille und die Motivation war zu jedem Zeitpunkt vorhanden. Jetzt müssen wir in den Trainings noch an den kleinen Fehlern arbeiten, damit wir fürs nächste Turnier wieder bereit sind.

 

Für Floorball Uri spielten: Dittli Sarah, Dittli Noah, Gisler Janina (1), Herger Carina, Imhof Sina, Jauch Amira, Jauch Sina (1), Müller Elin (1), Traxel Valeria (1), von Deschwanden Lea (3), Zgraggen Matilda, Zurfluh Eliane