03. Dezember 2022
Frauen NLB (Meisterschaft)
8:7
16' Wey, 28' Wey, 29' Rüttimann, 50' Wey, 51' Rüttimann, 54' Dubacher, 60' Gnos
Unihockey Basel Regio Floorball Uri

Zuschauerzahl: 93

  • Tabellenleader rettet sich über die Zeit
    Bereits vor der Partie war die Spannung in der Halle zu spüren, spielte man heute gegen den Tabellenleader aus Basel. Leider zeichnete sich diese Anspannung bei den Urnerinnen auch von Beginn an ab. Bereits in der 14. Sekunde kam es zum Eigentor und somit frühen Rückstand. Keine zwei Minuten später folgte bereits das 2:0 für das Team Basel Regio. Der Start in die Partie war definitiv nicht geglückt. Weitere Stellungsfehler und Konzentrationsfehler resultieren schliesslich in einem 4:0 Rückstand. Bei einem Boxplay kurz vor Ende des ersten Drittels gelang es Mia Saari Adriana Wey anzuspielen, welche das 4:1 erzielte. Auch wenn der Rückstand immer noch enorm wirkte, erhöhte der eine Treffer die Moral der Mannschaft um ein Vielfaches.

  • Wiederum den Start verschlafen
    Das zweite Drittel startete wie das Erste, mit einem frühen Gegentreffer. Durch einen verlorenen Zweikampf wurde es den Baslerinnen ermöglicht die Defensive zu durchbrechen und einen weiteren Erfolg zu verbuchen. Die wilden «Stiere» liessen sich von der Tordifferenz nicht beeindrucken und kämpften mit erhobenem Haupt weiter. In der 27. Minute versuchte Adriana Wey erneut ihr Glück und vollzog einen Hammerschuss. Unhaltbar flog der Ball ins obere rechte Kreuz und verkürzte auf 5:2. Das Spieldiktat übernehmend kam nun immer mehr Schwung auf der Seite der Urnerinnen auf. Ein gefährlicher Angriff folgte dem Nächsten.  So überraschte es niemand, als nur kurze Zeit später der Ball erneut im Basler Tor landete. Sabrina Rüttimann, welche eine Kontersituation ausnutzte, vermochte die gegnerische Torhüterin ganz cool zu umspielen. In der 30. Minute konnte sich das Team aus Basel jedoch wieder fangen und den Spiess mit einem zusätzlichen Tor wieder umdrehen.

  • Torspektakel zum Schluss
    Gleich zwei weitere Tore erzielten die Baslerinnen wieder innert den ersten zwei Minuten. Obwohl mittlerweile eine saftige Blamage drohte, gelang es den «Tells-Töchter» den Kopf aus dem Sand zu ziehen. Doppeltorschützin und Bestplayer Adriana Wey stach aus der Masse hervor und erzielte einen erneuten Treffer. Sagenumwobene 4 Sekunden später folgte ihr Sabrina Rüttimann. Völlig entgeistert durch die rasant anstürmenden Urnerinnen verwandelte sich die Basler Defensive in einen löchrigen Käse. Eine Lücke nach der anderen konnte identifiziert und ausgenutzt werden. Dies resultierte schliesslich in zwei weiteren Toren für das Damen I Team von Floorball Uri. Unglücklicherweise reichte die Zeit nicht aus und Basel Regio konnte das knappe 8:7 über die Zeit retten. Die Trainer sind mit den Leistungen zufrieden, zeigte das Team extrem viel Moral. Jedoch reichen 40 Minuten gutes Unihockey leider nicht aus um den Leader zu stürzen.

  • Für Uri spielten: Anna-Lena Arnold (T), Hofstetter Nadine (T), Lucie Ming, Laura Müller, Svenja Schuler, Sabrina Rüttimann (2), Patricia Bitterli, Jasmin Gnos (1), Linda Rogenmoser, Anja Loretz, Nathalie Gärtner, Lena Meier, Chantal Burch, Corina Sutter, Julia Schelbert, Mia Saari, Katerina Peterkova (1), Wey Adriana (3), Luana Jäger, Tamara Dubacher, Livia Föhn, Elvira Lövén