Vom Sonntag, 10. August 2025, bis am Samstag, 16. August 2025, fand das Tenerolager von Floorball Uri statt. 57 Floorballer/innen und 15 Begleitpersonen inklusive Küchenteam verbrachten zusammen eine Woche im Centro Sportivo Tenero (CST).

Nach einer rund zweistündigen Carfahrt inklusive Stau vor dem Gotthard-Tunnel, sind alle Teilnehmer/innen gut in Tenero angekommen. Die Zelte wurden bezogen, bevor die erste Mahlzeit vom eigenen Küchenteam genossen werden konnte.

Unter der Woche startete das Programm pünktlich um 07:00 Uhr mit Morgensport. Entweder wurde der Tag mit einem gemeinsamen Spaziergang an den See und einem Stretching oder mit Joggingrunden auf der Finnenbahn begonnen.

Jeweils halbtags wurde in zwei verschiedenen Teams Unihockey in der Turnhalle in Losone gespielt. Die andere Hälfte konnte während dieser Zeit verschiedene, polysportive Aktivitäten wie Klettern, Bogenschiessen, Kanufahren, Stand-up-Paddling oder diverse Rasensportarten ausprobieren. Pro Tag konnten sich die Floorballer/innen für je eine Sportart entscheiden. Am Nachmittag wurden die Rollen getauscht. In der Freizeit oder am Abend wurde Tennis, Tischtennis, Beachvolleyball oder Fussball gespielt.

Unihockeyturnier und Lagerolympiade - die Highlights der Woche
Am Mittwoch fanden die Highlights des Lagers statt. Das Unihockeyturnier und die Lager-Olympiade standen auf dem Programm. In acht unterschiedlichen Teams, von den Jüngsten bis zu den Ältesten, traten alle zum Unihockeyspielen an. In denselben Teams mussten die Teilnehmer/innen am Nachmittag ihr Können bei der Lager-Olympiade unter Beweis stellen. Von einer Memory-Staffel bis zur Wasserballon-Kette oder dem Becher-Bounce war alles dabei. Das Siegerteam konnte sich am Abend gebührend feiern lassen.

Die beiden restlichen Tage verbrachten die Teilnehmer/innen wieder mit Unihockey und verschiedenen, weiteren Aktivitäten. Das Finale des jährlichen Tischtennisturniers wurde am Freitagabend ausgetragen, bevor die Koffer wieder gepackt werden mussten.

Am Samstag, 16. August 2025, machten sich alle wieder auf die Heimreise. Eine unvergessliche Woche mit vielen Eindrücken, vielen Erlebnissen, sehr gutem Essen und kurzen Nächten;) ging zu Ende. Die Vorfreude auf das Tenerolager 2026 ist bereits jetzt gross.