Floorball Uri bestritt am vergangenen Sonntag die 4. Meisterschaftsrunde in Oberdorf BL. Das Damen II zeigte dabei eine starke Teamleistung und durfte sich über zwei verdiente Siege freuen.
White Indians Inwil-Baar – Floorball Uri
Floorball Uri erwischte einen optimalen Start in die erste Partie der Meisterschaftsrunde in Oberdorf BL. Bereits in der ersten Minute gelang den Stieren der Auftaktstreffer: Norah Gisler spielte einen Pass auf Lisa Bissig, die den Ball sicher im Tor unterbrachte. Kurz darauf erhöhte Luana Jäger nach einem Zuspiel von Lea Bissig auf 2:0. In der zehnten Minute gelang den White Indians jedoch der Anschlusstreffer zum 2:1. Die Urnerinnen liessen sich dadurch nicht aus dem Rhythmus bringen. Vor der Pause erkämpfte sich Hanna Bossart im gegnerischen Slot den Ball und legte ihn zur Seite, wo Norah Gisler bereitstand und zum 3:1 einschoss. Noch vor dem Pausenpfiff erhöhte Luana Jäger auf Pass von Chiara Riolfi auf 4:1.
Nach der Pause war es erneut Floorball Uri, das den ersten Akzent setzte. In der 28. Minute startete Chiara Riolfi zu einem Sololauf und schloss mit dem bekannten «Buäbätrickli» zum 5:1 ab. Kurz darauf konnten die Urner Verteidigerinnen einen schnellen Pass auf Lea Bissig spielen. Lea leitete den Ball direkt weiter zu Luana Jäger, die ohne zu zögern abschloss und zum 6:1 traf.Die White Indians reagierten mit einem Timeout, doch kurz danach legten die Urnerinnen bereits nach. Lisa Bissig ergatterte hinter dem Tor den Ball und spielte ihn zu Tarja Stranieri, deren Abschluss halbhoch Richtung Tor flog und zum 7:1 führte. In der 34. Minute stand Lea Bissig im Slot richtig und erzielte das 8:1. In der hektischen Schlussphase gelangen den White Indians noch zwei Treffer, doch Anna-Lena Arnold zeigte mehrere sichere Paraden und hielt den Sieg fest. Die Stiere gewinnen die Partie mit 8:3.
Floorball Uri – Power Wave Buochs
In der zweiten Partie traf Floorball Uri auf Power Wave Buochs. Beide Teams starteten aktiv ins Spiel, doch viele Abschlüsse der Stiere wurden von den Buochserinnen geblockt. In der zehnten Minute konnte jedoch ein Freistoss genutzt werden: Luana Jäger legte auf Chiara Riolfi ab, die direkt abzog und den Ball zum 1:0 im Tor unterbrachte. In der 16. Minute erzielte Tarja Stranieri den zweiten Treffer. Nach einem Zuspiel von Lisa Bissig zog sie von der Mittellinie ab und traf präzise unter die Latte zum 2:0. Trotz weiterer Chancen verhinderten die Power Waves mit viel Einsatz einen höheren Rückstand. Kurz vor der Pause nutzte Svenja Schuler einen Sololauf und traf zum 3:0.
Auch in der zweiten Hälfte erarbeiteten sich beide Teams Möglichkeiten, doch es blieb torlos. Rahel Büchlin zeigte mehrere sichere Paraden und hielt das «zu Null» bis zum Schlusspfiff, obwohl sie in der ersten Halbzeit für einige Sekunden ausser Gefecht war, weil der Schiedsrichter versehentlich über sie stolperte und im Tor landete.
Für Floorball Uri spielten: Luana Jäger, Yara Bissig, Lisa Herger, Tarja Stranieri, Lisa Bissig, Lara Gnos, Lea Bissig, Hanna Bossart, Norah Gisler, Svenja Schuler, Anja Loretz, Lara Ulrich, Chiara Riolfi, Nina Bucher, Alicia Gisler, Anna-Lena Arnold und Rahel Büchlin


























