Livio Weltert neu im Vorstand
Die 17. Mitgliederversammlung von Floorball Uri stand im Zeichen der Wahlen und des Hallenneubaus. Roger Metry wurde als Sportchef Damen wiedergewählt. Evi Dubacher als Rechnungsrevisorin und Livio Weltert als neuer Verantwortlicher für die Events übernehmen neue Tätigkeiten im Verein. Beim Hallenneubau in Amsteg ist der Verein auf Kurs. Der Präsident Hans Traxel konnte am 21. August 50 Mitglieder zur 17. Generalversammlung im Restaurant Krone, Attinghausen von Floorball Uri Altdorf/Seedorf begrüssen. Im sportlichen Bereich litt der Unihockeysport natürlich auch unter dem pandemiebedingten Meisterschaftsabbruch. Adi Wipfli, verantwortlich für die Herrenabteilung konnte dennoch positives berichten. Sämtliche Mannschaften, speziell im Juniorenbereich, konnten fast immer trainieren und grosse Fortschritte erzielen. Die erste Herrenmannschaft wird in der 2. Liga Grossfeld Mitte September ins Meisterschaftsgeschehen eingreifen. Die Mannen des Trainerteams Diego Waser und Felix Kempf starten nach der gewonnen Cuppartie gegen Astros Rotkreuz mit viel Selbstvertrauen in die Meisterschaft.

 

Der Damenchef, Roger Metry, konnte ebenfalls viel positives berichten. Alle Teams haben sich weiterentwickelt, so dass bei der U17 Abteilung eine Mannschaft neu auf dem Grossfeld startet. Damit kann die Grossfeldabteilung durchgängig von der U17 über U21 bis zu den Aktiven sichergestellt werden. Das Team der Nationalliga B ist komplett aufgestellt und konnte die erste Cuppartie siegreich gestalten. Metry sieht zusammen mit seinem Trainerstaff dem Saisonstart mit dem schweren Auswärtsspiel gegen die Nesslau Sharks vom 11. September positiv entgegen. Somit werden total zehn Teams im Herren- und Juniorenbereich und neun Teams im Damen- und Juniorinnenbereich fleissig trainieren und die gelb-schwarzen Urner Farben vertreten. Mit 19 Mannschaften und rund 250 Aktivmitgliedern ist Floorball Uri wahrlich ein Leuchtturm in der Urner Sportszene. Neubau der Sporthalle ist auf Kurs In seinem Jahresbericht hob der Präsident die optimale Zusammenarbeit im Vorstand, die hervorragende Arbeit auf allen Trainingsstufen, sowie den gelungenen Sponsorenlauf als Eckpfeiler hervor. Das grosse Augenmerk liegt aber momentan eindeutig beim Bau der neuen Unihockeyhalle im Sport- und Aerztezentrum in Amsteg. Nach einem Jahr Vorbereitungszeit konnte am 30. April der Spatenstich gefeiert werden. Die Bauarbeiten liegen voll auf Kurs und der Eröffnung im Sommer 2022 steht nichts im Wege. Stolz präsentiert Präsident Traxel den Arbeitsfortschritt und konnte viele leuchtende Augen aus der Versammlungsmitte entnehmen. Auch bezüglich der Finanzierung stehen die Ampeln auf grün. Die neu gegründete Floorball Uri Sport GmbH sichert die rechtliche Situation des Vereins Floorball Uri gegenüber der Grund Immobilien AG perfekt ab und bildet eine solide Basis für die Zukunft. Für den Verein bedeutet dies ab der Saison 21/22 wieder optimale Trainings- und Wettkampfbedingungen ohne die momentanen Trainingshallen im Urner Unterland abgeben zu müssen.

 

Evi Dubacher neue Rechnungsrevisorin

Auch im Marketingbereich konnte sich der Verein stark weiterentwickeln. So wurde in Zusammenarbeit mit beiden Firmen Imholz Sport und Stockschlag AG neue Trainings- und Freizeitkleider sowie neue Wettkampfdress angeschafft. Dominic Gisler zeigte sich als Verantwortlicher sehr froh über die Treue der Sponsoren in dieser doch nicht immer einfachen Corona Zeit. Er spüre grossen Rückhalt bei den überwiegend einheimischen Firmen gegenüber Floorball Uri und zeigte sich sehr dankbar. Bei den Wahlen im Vorstand stand der Wechsel von Joel Gamma auf Livio Weltert im Bereich „Events“ an oberster Stelle. Gamma verlässt nach zwei Jahren mit vielen positiv geleisteten Stunden das oberste Gremium. Mit Livio Weltert konnte eine optimale Nachfolgelösung gefunden werden, die sich bestens in den Vorstand integrieren wird. Der umsichtige Sportchef der Damenabteilung Roger Metry wurde mit grossem Applaus für zwei weitere Jahre wieder gewählt. Neue Rechnungsrevisoren für die nächsten zwei Jahre ist Evi Dubacher. Grussbotschaft der Gemeinde Altdorf Bei den Ehrungen durften die abtretenden Trainer und Joel Gamma ein Präsent entgegennehmen und wurden unter grossem Applaus verdankt und verabschiedet. Sebastian Züst liess es sich, als Vertreter der Gemeinde Altdorf, nicht nehmen, aufmunternde und positive Worte an die Versammlung zu richten. Er zeigte sich beeindruckt vom grossen Schaffen im Verein und wünschte dem Vorstand weiterhin viel Kraft und Energie. Nach gut zwei Stunden beendete Präsident Hans Traxel die 17. Mitgliederversammlung und schaute mit viel Zuversicht dem kommenden Vereinsjahr entgegen.

 

Legende Bild Vorstand: Von links: Livio Weltert(neues Vorstandsmitglied), Dominic Gisler, Joel Gamma(abtretendes Vorstandsmitglied), Hans Traxel, Adi Wipfli, Linda Kempf, Roger Metry, Beat Müller, Stefan Gisler. Auf dem Bild fehlt Thomas Brand.