Am Sonntag, 28.11.2021 erspielte das Herren II von Floorball Uri ein 9:9 gegen den UHC Meggen 84 und verlor das zweite Spiel des Tages mit 3:5 gegen den UHC Wolhusen II.

Liegengelassene Punkte
In der Sonnenstube der Schweiz gingen die Stiere gleich zu Beginn der ersten Partie in Rückstand. Erst nach 8. gespielten Minuten gelang es Erwin Winet nach einem Ballgewinn per Backhand den Ausgleich zu erzielen. Kurz danach zimmerte Lukas Walker den Ball ins Lattenkreuz zur erstmaligen Führung. Janic Renner vermochte gar mit einem Doppelschlag die Führung auf 4:1 auszubauen. Dies obwohl sich der Ballvirutose auf dem unebenen Parkettboden eher schwer tat. Vor der Pause kam Meggen jedoch wieder in fahrt und konnte so bis zur Pause noch den Ausgleich erzielen
Gleich nach Wiederanpfiff war es Angelo Weber, welcher einen scharfen Pass von Chrisitan Zurfluh zum 5:4 verwertete. Schon im nächsten Einsatz war es diesmal Angelo Weber, welcher seinen Teamkameraden Dominic Renner bediente. Dieser erzielte eiskalt das 6:4. In der 30. Minute konnte Dominic Renner erneut einnetzten nach einem genialen Doppelpass mit Erwin Winet. Nur wenige Sekunden später assistierte Lukas Walker erneut Janic Renner zum 8:4 Zwischenstand. Die Gegner reagierten und nahmen bereits 5 Minuten vor Spielende den Torhüter raus. Mit dieser Taktik kamen auf 8:7 ran. Zwei Minuten vor Spielende gelang es Pascal Bucher einmal seinem Gegenspieler den Ball zu entreissen und mit einem langen Ball auf Lukas Walker konnte anschliessend das 9:7 verbucht werden. Mit einem erneuten Doppelschlag gelang es Meggener jedoch kurz vor Schluss noch das Unentschieden herbeizuführen. Die Stiere sind in dieser Partie dank der bärenstarken Leistung von Tobias Aschwanden mit einem blauen Auge noch davongekommen und nahem so einen Punkt mit nachhause.


Schwache zweite Halbzeit brachte die Niederlage
Im zweiten Spiel gerieten die Urner nach einem schlechten Start in einen 0:2 Rückstand. Nach einem Solo-Bogenlauf gelang es Lukas Walker jedoch gekonnt das 1:2 zu verwirklichen. Etwas später startete auch Christian Zurfluh mit einem Sololauf aus der eigenen Defensive. Der Unihockeydinosaurier überlief die komplette gegnerische Abwehr und schoss eiskalt das 2:2. Nun waren es die Tell’s Söhne, welche das Spiel fest in ihren Händen hielten. Kurz vor der Pause gelang es Dominc Renner einen Konterangriff leger zum 3:2 Führungstreffer zu verwerten.


Nach der Pause kamen die Urner aber nicht mehr richtig nach vorne. Die Wolhuser schossen nun ein Tor nach dem anderen und zogen auf 3:5 davon. Trotz Blockumstellungen und Timeout gelang es den Stieren jedoch nicht mehr einen Treffer zu erzielen. So wollte Coach Kevin Müller sich ein Vorbild an dem vorherigen Gegner Meggen nehmen und beorderte Tobias Aschwanden vom Spielfeld, um mit einem zusätzlichen Mann angreifen zu können. Kaum hatte der Urner Keeper aber die Wechselzone erreicht erklang bereits die Schlusssirene und die Niederlage war endgültig. Trotz eines relativ schlechten Spieltages steht das Herren II jedoch weiterhin auf dem zweiten Tabellenplatz.

Für Floorball Uri spielten: Tobias Aschwanden, Dominic Renner(3), Kevin Müller, Christian Zurfluh(1), Erwin Winet(1), Pascal Bucher, Lukas Walker(3), Janic Renner(3) und Angelo Weber(1).