Die beiden D Junioren Teams von Floorball Uri traten vergangenes Wochenende ihre letzten Spiele der Saison an.

Die D Junioren schwarz hatten es in Weggis mit den beiden Obwaldner Teams und Gersau zu tun. Der erste Match konnte trotz vieler Chancen nicht gewonnen werden. Das Endresultat lautete 9:2 zugunsten der Gegner.


Im zweiten Match erkämpften sich die Uristiere bedeutend mehr Chancen und konnten immer mehr Abschlüsse verzeichnen. Dank der guten Chancenauswertung konnten die Urner mehrmals einnetzen und die Obwaldner zur Verzweiflung bringen. Die Gegnermannschaft konnte zwar auch ihre Tore schiessen, vermochten die Partie aber zu keiner Zeit zu wenden. Das Endresultat lautete 7:5.
Im letzten Match gegen Gersau war ein Sieg Pflicht. Beide Teams spielten äusserst konzentriert. Es war eine sehr hochstehende Partie mit einem besseren Ende für die Tellensöhne. Sie markierten 3 Tore und konnten den Sieg knapp über die Zeit retten und mit 3:2 gewinnen.


Damit beendeten die D Junioren schwarz ihre Saison auf dem starken zweiten Platz.

Bei den D Junioren gelb ging es darum ihren Tabellenplatz zu festigen. Schon in der 1. Partie gegen UHC Zugerland liessen die Uristiere nichts anbrennen, sie sorgten für ein Offensivspektakel und hielten hinten sehr gut dicht. Sie mussten nur einen Gegentreffer hinnehmen und konnten 9 Tore schiessen. Das Stängeli wurde um ein Haar verpasst.


Im 2. Match hiess der Gegner Weggis-Küssnacht. Floorball Uri lieferte eine äusserst spannende und harte erkämpfte Partie. Die Verteidigung inkl. Torhüter zeigten sich von ihrer besten Seite. Die Offensive konnte ihre Chancen vorzüglich nutzen. Diese hochstehende Teamleistung sorgte für einen beeindruckenden 6:3 Erfolg. Dadurch konnten die D Junioren gelb den 3. Platz Tabellenplatz sichern.