Das Team der D-Junioren Gelb von Floorball Uri traf dieses Turnier-Wochenende zuerst auf die Yetis Hildisrieden. Kaum war das Spiel angepfiffen brachte Nils Truniger die Stiere bereits mit 1:0 in Front. Die restliche Zeit der ersten Halbzeit war dann aber sehr ausgeglichen und den Urnern gelang nur ein weiterer Treffer durch Ben Infanger. Nach dem Pausentee dominierte Floorball Uri dann das Spiel. Ben Infanger und Jonas Imhof erhöhten die Führung mit einem Doppelschlag nach 3 Minuten bereits auf 4:0. Das Schützenfest zog sich weiter und die vereinzelten Abschlüsse der Luzerner kratzte der Schlussmann Gian Achermann problemlos aus der Luft. Schlussendlich gewannen die Tell’s Söhne mit 9:0. 

 

Im zweiten Spiel gegen den UHC Zugerland stiessen die Tell’s Söhne auf mehr Gegenwehr. Die Mannschaften begegneten sich auf Augenhöhe. Insbesondere die starke Abwehr auf beiden Seiten führte zu wenigen Abschlussmöglichkeiten. Die Zuger hatten hierbei etwas die bessere Effizienz im Abschluss und gingen mit 2:0 in Führung. Nils Truniger verkürzte zwar auf 2:1 mit einem Direktabschluss ins Lattenkreuz. Die Wende war aber nicht mehr möglich und die Stiere mussten sich den Zugern geschlagen geben. 

 

Das letzte Spiel des Tages war gegen Weggis Küssnacht. Die ersten 10. Minuten der Partie verblieben torlos, doch Uri hatte klar die Überhand. Der Knoten löste sich mit Lukas Öchslin, welcher Floorball Uri in der 11. Minute in Führung brachte. Danach Skorten die Urner im Minuten-Tackt. Elio Gnos, Matteo Schuler und Liam Huwyler verbuchten je ein Tor in der ersten Halbzeit, wodurch Uri mit einem 4:0 Vorsprung in die Pause gingen. In der zweiten Hälfte kombinierten sich die jungen Urner sensationell durch die Reihen der Schwyzer. Es fiel Tor um Tor und schlussendlich stand es 12:1 auf der Anzeigetafel. Die Coaches der D Junioren waren sehr zufrieden mit der kämpferischen Leistung und blicken positiv auf die nächsten Spiele. 

 

Für Floorball Uri spielten: Ben Infanger, Elio Gnos, Gian Achermann, Jon Tresch, Jonas Imhof, Jonas Imholz, Keahi Herger, Liam Huwyler, Lukas Öchslin, Matteo. Schuler, Nils Truniger und Ramon Zurfluh.