Am letzten Spielwochenende der Saison wollte die zweite Herren Mannschaft von Floorball Uri einige erfolgreiche Jahre mit dem Gruppensieg krönen. 5 Jahre nach der Gründung des Kleinfeldteams wird dieses aufgelöst und Floorball Uri wird nächste Saison mit einer zweiten Grossfeldmannschaft in die Meisterschaft starten. 

Das vorletzte Spiel der eingeschworenen Mannschaft gegen den TV Grosswangen verlief wie geplant. Schon früh verwertete Marius Baumann ein Zuspiel über die Bande von Christian Zurfluh zum 1:0. Gleich darauf hämmerte Lukas Arnold einen Weitschuss von der Mittellinie in die Maschen und baute den Vorsprung weiter aus. Das nächste Tor liess nicht lange auf sich warten. Luca Imholz verwertete einen scharfen Pass von Sandro Marx kaltschnäuzig zum 3:0. Nach diesem Treffer fassten die Luzerner Fuss in der Partie und glichen in den folgenden Minuten die Partie aus. Wenige Sekunden vor dem Spielende gelang es Renato Bucher noch die gegnerische Auslösung abzufangen und die Stiere wieder in Front zu bringen. In der zweiten Hälfte liessen die Tell’s Söhne nichts mehr anbrennen. Der Heute besonders wirblige und technisch affine Sandro Marx erhöhte die Führung mit einem Doppelpack, wobei ein Tor sogar in Unterzahl fiel. Zwar verkürzte Grosswangen nochmals mit zwei weiteren Toren, doch Marius Baumann riss mit einem präzisen Flachschuss das Momentum wieder auf die Seite von Uri. Den Schlusspunkt setzte der Initiator des Herren 2 Kleinfeldteams Kevin Müller mit dem Treffer zum 8:5. Durch diesen Erfolg war frühzeitig klar, dass die Tell’s Söhne den Gruppensieg inne hatten. Entsprechend locker nahmen sie auch die zweite Partie, welche dann mit 3:7 gegen die Pinguins Schötz verloren ging. 

Unter grossem Jubel und mit einigen Freudenträne nahmen die Stiere den Pokal für den Gruppensieg entgegen. Für diverse Spieler der Mannschaft war dies das letzte Spiel ihrer Unihockeykarriere. In den fünf gespielten Saisons gelang dem Herren 2 sagenhafte drei Mal den Gruppensieg zu sichern und die Mannschaft war stets bekannt für gute Stimmung und einen fantastischen Zusammenhalt auch neben dem Feld. 

Für Floorball Uri spielten: Pascal Bucher, Tobias Aschwanden, Renato Köbi René Bucher, Marius Baumann, Christian Zurfluh, Joel Ruff, Adrian Renner, Cedric Renner, Lukas Arnold, Sandro Marx, Luca Dennis Imholz und Kevin Alexander Müller.