Am Sonntag, den 09.02.2025 wurde das Turnier, welches im Dezember abgesagt wurde, nun in Eschenbach nachgeholt. Die Kids D Schwarz trafen auf die Hirzel Flyers und Ad Astra Obwalden. Beide Teams konnte man in der Vorrunde bezwingen. Dementsprechend rechnete man an diesem Turnier mit einem Punktezuwachs.

 

Forfait-Sieg gegen Hirzel Flyers
Völlig unerwartet kamen die Urner am Vorabend des Turniers schon zum ersten Sieg. Die Hirzel Flyers konnte nicht zum Spiel antreten, da sie durch eine Grippewelle heimgesucht wurden. Das Spiel wurde mit 5:0 zugunsten der Urner gewertet. 

 

Überzeugendes Spiel gegen Obwalden
Der Start war von einem gegenseitigem Abtasten geprägt, wobei Obwalden mehr fürs Spiel machte. So geriet man in der 7. Minute mit 1:0 in Rückstand. Die Urner hatten weiterhin Mühe ins Spiel zu kommen. So kam es dann auch, dass man bis zur 16. Minute mit 4:0 im Hintertreffen war. Kurz vor der Pause konnte Patrick Bissig auf Pass von Elin Müller den wichtigen Anschlusstreffer zum 4:1 erzielen. Der Schlachtplan für die zweite Hälfte war denn auch klar. Möglichst schnell den Gegner unter Druck setzen und mit Geduld die Aufholjagd starten. Leider wurde der Plan durch ein Tor des Gegners zum 5:1 kurz gebremst. Die Kids liessen sich aber nicht aus der Ruhe bringen und blieben dem Schlachtplan treu. In der 27. und 28. Minute konnten die Urner gleich zweimal Jubeln. Für die Tore waren Valeria Traxel und Patrick Bissig verantwortlich. Durch diese beiden Treffer schöpften die großartig kämpfenden Kids sehr viel Mut. Der Bann war dann definitiv gebrochen als Patrick Bissig und Marino Traub das Spiel ausgleichen konnten. Für die Urner kam es noch besser. Durch eine schöne Einzelleistung von Elin Müller gingen die Kids in der 34. Minuten mit 6:5 in Führung. Die Urner waren zu diesem Zeitpunkt die spielbestimmende Mannschaft. Dank einer geschlossenen Teamleistung brachte man den knappen Vorsprung über die Runden. Mit diesem Sieg konnte man sich auf den 3. Tabellenrang vorarbeiten. 

 

Das Trainerduo nach dem Turnier: Schade konnte man an diesem Turnier nur ein Spiel bestreiten da der Gegner im ersten Spiel Forfait erklären musste. Im zweiten Spiel gegen Ad Astra Obwalden zeigt man einen Steigerungslauf. Nach eher verhaltenem Start kam man je länger das Spiel dauerte immer besser ins Spiel. Was die Kids in der zweit Hälfte zeigten, war einfach grosse Klasse. Dank einer geschlossenen Teamleistung konnte man das Spiel noch zu seinen Gunsten entscheiden. Es war auch schön zu sehen wie abgeklärt die Kids am Ende den Vorsprung über die Zeit brachten. Ein dickes Kompliment ans Team für diese Leistung.

 

Für Floorball Uri spielten: Bordoli Ennio, Abplanalp Elias, Bissig Patrick (3), Furger Laurin, Herger Nino, Imholz Julian, Müller Elin (1), Traub Marino (1), Traxel Valeria (1), von Deschwanden Lea