Am Sonntag, 25. Januar 2026 fand die 10. Meisterschaftsrunde der Juniorinnen U21 statt. Die Urnerinnen hatten zuletzt zwei wichtige Spiele gewonnen und reisten deshalb mit viel Selbstvertrauen nach Appenzell.
Im ersten Spiel mussten die Urnerinnen gegen das Heimteam UH Appenzell antreten. Appenzell ist bekannt für ihre gute Defensive und ist daher für die Urnerinnen immer ein sehr mühsamer Gegner. Uri versuchte das Spiel zu führen, doch die Appenzellerinnen konnten schliesslich in der 15. Spielminute 0:1 nach einem Konter in Führung gehen. In der 36. Spielminute konnte Uri den Ausgleichstreffer durch Flavia Bissig auf Assist von Anina Arnold erzielen. In der 38. Spielminute nahm Uri sein Time-Out und versuchte nochmals alles, um den Sieg doch noch zu erzielen. Jedoch kassierte man 6 Sekunden vor Ablauf des Spiels den 1:2 Gegentreffer und verlor die Partie höchst unglücklich.
Im zweiten Spiel spielte Uri gegen FB Riders DBR. Uri versuchte sich im zweiten Spiel nach der Niederlage neu zu fokussieren. Jedoch lag man früh im Rückstand, bereits in der 2. Spielminute konnten die Riders durch eine Freistossvariante 0:1 in Führung gehen. In der 5. Spielminute konnten die Riders gar auf 0:2 erhöhen. Uri wusste jedoch nach der Pause zu reagieren. In der 30. Spielminute erzielte der Captain der Juniorinnen U21 Selina Baumann den Anschlusstreffer. In der 32. Spielminute konnten die Urnerinnen durch Amelie Ott auf Assist von Lorena Arnold den Ausgleichstreffer erzielen. Die Aufholjagd der Urnerinnen wurde kurzzeitig unterbrochen, da Flavia Bissig in der 33. Spielminute eine 2-Minutenstrafe wegen überharter Körpereinsatz kassierte. Die Strafe hatte jedoch keinen Einfluss auf das Spiel, da den Riders kein Tor in Überzahl gelang. In der 40. Spielminute schoss Lorena Arnold auf Assist von Nora Sidler den Führungstreffer.
Die Urnerinnen rutschten nach der sehr ärgerlichen Niederlage gegen Appenzell auf den dritten Tabellenplatz zurück. Die nächsten Spiele finden am Sonntag, 15. Februar 2026 in Amsteg statt.


























