Die Mitglieder des grössten Hallensportvereins im Kanton Uri trafen sich am Samstag, 22. August 2020, im Hotel Krone in Attinghausen zur 16. Mitgliederversammlung. Anlässlich der Versammlung wurde Hans Traxel zum neuen Präsidenten gewählt.

Vereinspräsident Joe P. Stöckli blickte auf ein ereignisreiches Vereinsjahr zurück. Er hob in seinem Bericht insbesondere die Organisation der U19 Länderspiele, die personellen Änderungen im Vorstand, die sportlichen Leistungen der Teams, sowie den Saisonabbruch aufgrund des Corona-Virus und den damit verbundenen Mehraufwand hervor. Joe P. Stöckli bedankte sich im Namen des Vorstandes bei allen Helferinnen und Helfern sowie den Funktionären für die geleistete Arbeit anlässlich der vergangenen Saison. Im Anschluss an die Ressortberichte der einzelnen Abteilungen folgte die Abnahme der Vereinsrechnung. Diese wurde von der Versammlung einstimmig gutgeheissen. Die Kasse wurde damit entlastet und gleichzeitig verdankt. Beat Müller (Finanzen), Dominic Gisler (Marketing) sowie Hans Traxel (Präsident) wurden neu in den Vorstand gewählt. Letzterer tritt die Nachfolge von Joe P. Stöckli an, der aus gesundheitlichen Gründen seinen Rücktritt erklärt hatte. Für weitere zwei Jahre wurden in ihren Ressorts bestätigt: Stefan Gisler (Sportchef Juniorinnen), Adrian Wipfli (Sportchef Junioren) und Linda Kempf (Sekretariat). Die Geschäftsstelle von Floorball Uri wurde nach dem Rücktritt der bisherigen Stelleninhaberin aufgelöst. Neu wird sich das Ressort Sekretariat um alle administrativen Aufgaben des Vereins kümmern. Geehrt wurden für ihre sportlichen Leistungen, die Teams der Herren 2 KF (Gruppensieg), Junioren D (Gruppensieg) und Junioren U16 (Erreichen der Aufstiegsrunde). Auch die beiden abtretenden Rechnungsrevisoren, Beat Müller und Urs Arnold wurden für ihren jahrelangen Einsatz geehrt. Unter einem weiteren Traktandum informierte Hans Traxel die anwesenden Mitglieder über den aktuellen Stand des Projektes Sport- und Ärztezentrum Silenen. 

Zum Abschluss wurde den Mitgliedern der neue Vereinsauftritt von Floorball Uri präsentiert. Das neue Logo und die neue Website, die in enger Zusammenarbeit mit der Firma UBIQ aus Flüelen entstand, wurden unter grossem Applaus gefeiert. Michael „Horgi“ Gisler, ehemaliger Floorballer und Mitinhaber der Firma UBIQ, richtete mit einer Videobotschaft einige Worte an die Versammlung und dankte für das entgegengebrachte Vertrauen.

Um 11.30h schloss Joe P. Stöckli die Versammlung und wünschte allen eine gute, unfallfreie Saison.