Das U-16 Team verliert auswӓrts nach einem harten Kopf-an-Kopf-Rennen, knapp mit einem Punktestand von 5:6

Motiviert startet das Team von den Trainergenies Claudio Spitzer und Marco Müller in das erste Drittel der Partie. Doch der Gegner stellt sich als hartnäckiger heraus als erwartet. Bereits nach vier Minuten liegt das Team in schwarz – gelb in Rückstand. Als wäre dies nicht schon genug, legt das gegnerische Team noch weiter drauf und punktet in den folgenden sieben Minuten mit drei weiteren Treffern. Somit liegt der Spielstand in der elften Minuten bereits bei 0:4 für das Heimteam. Doch das Blatt sollte sich in den nächsten zwei Minuten drastisch wenden, denn in der 13. Minute kam es durch einen Assist von Teamkollegen Keanu Herger und fabelhaften Treffer von Moreno Cesare, zum lang ersehnten ersten Treffer für das U-16 Team von Floorball Uri. Die “Stiere” kamen nun richtig in Spielstimmung und setzten zwei Minuten später gleich noch einen drauf mit einem weiteren Treffer, ausgeführt durch Ruben Jauch, mithilfe seines Kollegen Andrin Diener. Eingeschüchtert von den Stieren, kassierten die Gegner aus Gordola kurz vor Pause einen weiteren Treffer von Ruben Jauch, dieses mal vorbereitet durch einen traumhaften Pass über das Feld von Noah Bӓr.

Zum greifen nah

Auch das zweite Drittel verläuft gut für das Team in schwarz-gelb. In der 22. Minuten kommt es durch einen Assist von Julian Schillig und Treffer von Iwan Gisler. zum 4:4 Ausgleich. Die Partie ging hart umkӓmpft weiter, mit zahlreichen hochkarätigen Torversuchen auf beiden Seiten, aber vorerst ohne Erfolg. Erst gegen Ende des Drittels kommt es zur ersehnten Führung durch einen souveränen Treffer ins Lattenkreuz von Andrin Diener . Das zweite Drittel kam zu einem Ende und der Sieg schien schon zum greifen nah.     


Das letzte Drittel verlief zuerst wie geplant. Die «Tell’s Söhne» konnten ihre Führung, trotz grossem Druck des gegnerischen Teams beibehalten und die Partie näherte sich ihrem Ende zu. Gegen Ende der 56. Minute kam es jedoch noch dazu: Ein Ausgleichstreffer der Gegner zum 5:5. Die letzten drei effektiven Spielminuten sind am laufen und wenn der Gegentreffer nicht schon schlimm genug gewesen wӓre, kam es in der 57. Minuten zu einem Foul der schwarz-gelben, welches mit einer zwei Minuten Strafe gebüsst wurde. Das Spiel nähert sich den letzten zwei Minuten und das U-16 Team befindet sich derbei in Unterzahl. Der Druck auf das Urner Tor war unbeschreiblich während dieser 2-Minuten-Strafe. Trotz solider Boxplayarbeit konnte der 5:6 Schlusstreffer nicht mehr verhindert werden.

 

Für Floorball Uri spielten: Bucher Tim, Bӓr Severin, Diener Andrin, Jauch Ruben, Gisler Iwan, Furrer Dylan, Wyrsch Livio, Schillig Julian, Herger Keanu, Cesare Moreno, Arnold Jaron, Arnold Jaron, Traxel Manuel, Arnold Fynn, Bӓr Noah, Wüthrich Micha, Zurfluh Kilian, Herger Janik, Walker Janik