Am 05. Juni 2021 trafen sich die Unihockeyspieler mit den Jahrgängen 2010 und 2009 in Sursee um sich mit den besten aus den anderen Zentralschweizer Unihockeyverein zu messen. An dieser eintägigen Auswahl werden am Morgen die Physischen Leistungen ermittelt, und am Nachmittag die Spielerischen Fähigkeiten. In etlichen 2 gegen 2 Smallgames werden durch die Experten und Trainer der Auswahlteams das Zweikampfverhalten, die Taktik sowie weitere Punkte begutachtet und notiert. Die Nervosität, der einzelnen Teilnehmer, war ihnen anzusehen, wollte doch jeder der Rund 60 Spieler am Schluss ein Aufgebot für die Zentralschweizer Auswahl bekommen.


Gespannt warteten die Spieler auf das Ergebnis welches Ende Juli dann auch versendet wurde. Als Floorball Uri dürfen wir stolz sein dass drei Spieler zum heutigen 30 Mann Kader der Zentralschweizer Auswahl U13 angehören.
Am 22. August durften dann Herger Nohea, Zopp Mauro und Aschwanden Andrin zum ersten Zusammenzug in dieser Saison in Zug anreisen. Nohea und Andrin durften schon letzte Jahr an den Zusammenzügen teilnehmen, welche aber infolge Corona in gekürzter Form, und unter strengen Auflagen stattgefunden haben. Dies Jahr besteht die Hoffnung dass die Monatlichen Aufgebote sowie das Abschliessende Turnier um die Schweizermeisterschaft in Basel am nächste Frühling stattfinden können. Den Sprung in das Auswahlkader knapp verpasst hat Schelbert Laurin, trotzdem darf er sich für nächstes Jahr Hoffnungen machen, im älteren Jahrgang dann, denn Sprung in Kader zu erreichen. Somit heisst es für die drei Urner die Hörner zu zeigen und die letzte Kaderreduktion Anfangs Januar auf 20 Spieler zu überstehen und in Basel bei einem unvergessliches Erlebnis dabei sein zu können.

Foto Links : Aschwanden Andrin / Mitte Herger Nohea / Rechts Zopp Mauro