Am Sonntag 06. Juni 2021 trafen sich die besten Spieler für die Auswahl der U15 in Sursee. Vielen war anzumerken dass Sie am Samstag mit der U13 das letzte Turnier gespielt hatten und die Beine schwer waren. Vom Floorball Uri waren mit Zgraggen Finn und Stadler Marco zwei Spieler für die U15 Auswahl Zentralschweiz aufgeboten worden.


Wie bei der U13 Auswahl wird am Morgen die Physischen Werte der Spieler ermittelt. Am Nachmittag wird dann im Spielteil das Kader für die U15 Auswahl 2021 – 2022 abschliessend ermittelt. Die Resultate wurden dann im Juli 2021 den Athleten zugestellt. Erfreulich für Floorball Uri ist mit Stadler Marco ein Spieler in der neuen U15 Zentralschweiz vertreten. Leider hat es für Zgraggen Finn knapp nicht gereicht, für ihn besteht aber die Möglichkeit sich im nächsten Frühling für die U15 bei der nächsten Saison aufzudrängen.
Stadler Marco spielt seit er 6 Jahre alt ist Unihockey. Wenn man ihn Fragt antwortet er : " Fussball hätte mich schon auch interessiert, aber das schnelle Spiel mit Stock und Ball ist doch viel Interessanter ". Bei den U14 Junioren von Floorball Uri fühlt er sich bestens aufgehoben, sei doch der Zusammenhalt und die Kameradschaft der Truppe super.


Für Marco wie für Zgraggen Finn war das Abschlussturnier der U13 Zentralschweizermeisterschaft ein High Light der noch jungen Spielerlaufbahn, wurden doch die Spiele über YouTube ausgestrahlt, und man konnte zu Hause die Spiele nochmals anschauen. Mit einem weinenden und einem überglücklichen Auge wird nun die neue Auswahlsaison bestritten. Weinend, weil sein kongenialer Mitspieler Finn nicht mehr Dabeisein kann, mit einem überglücklichen, in der Auswahl soweit wie möglich zu kommen.
Bedanken möchten Sie sich schon jetzt bei all den Trainer welche sie soweit gebracht haben.