Die D Junioren Gelb von Floorball Uri verloren am 05.12.2021 mit 0:3 gegen den UHC Zugerland beim ersten Abstiegsspiel des Tages.

Den Zuschauern zeigte sich eine sehr ausgeglichene Partie. Beide Mannschaften hatten gute Abschlussmöglichkeiten, spielten jedoch mit dem Fokus auf der Defensive. Trotz einer super Leistung des Torhüters Roman Gisler fiel kurz vor dem Pausenpfiff nach einem schnellen Konter das 0:1 für die Zuger. Auch in der zweiten Halbzeit konnten die Stiere ihre Chancen nicht nutzen. Ihre Kontrahänden agierten hingegen sehr effizient und erzielten noch zwei weitere Tore. Den Urnern gelang es in Folge nicht mehr aufzuholen und somit ging das erste Abstiegsspiel verloren.

Nach einer tapferen Aufholjagd verloren die D Junioren auch die zweite Partie gegen die Hard Sticks Adliswil mit 3:5.

Der Start in die zweite Partie des Tages verlief denkbar schlecht für die Jungs von Floorball Uri. Ein unglückliches Eigentor nach einem Abwehrversuch, ein schneller Konter und ein abgelenkter Freistossschuss führte schon früh zu einem 0:3 Rückstand. Die Urner kamen anschliessend jedoch besser in Fahrt und zeigten solide Auslösungen und fanden so immer mehr Lücken. Dank des genialen Auftrittes vom Schlussmann Laurin Müller konnte der 3-Tore-Rückstand weiter gehalten werden. Kurz vor der Halbzeitpause gelang es Marc Zurfluh sogar nach einem Ballgewinn das 1:3 zu erzielen. Keine 10 Sekunden waren gespielt in der zweiten Halbzeit, als Theo Zurfluh den freistehenden Marc Zurfluh bediente, welcher kaltschnäuzig das 2:3 verwirklichte. Nur wenige Minuten später endete eine traumhafte Passkombination zwischen Marc Zurfluh und Nico Zurfluh mit dem Ausgleichstreffer. Hierbei konnte sich Nico Zurfluh den Scorerpunkt gutschreiben lassen. Die nun heissen Stiere übertrieben es folglich jedoch etwas mit dem Kampfgeist und mussten so mehrfach in Unterzahl spielen. Dies nutzten die Hard Sticks und zogen erneut mit zwei Toren davon. Diesen Vorsprung konnte nicht mehr wett gemacht werden. Für die restliche Saison werden die D Junioren Gelb sich nun in der zweiten Stärkeklasse messen.

Für Floorball Uri spielten: Max Birchler, Luca von Deschwanden, Theo Zurfluh, Moreno Looser, Finn Truniger, Mauro Zopp, Noah Aschwanden, Orlando Epp, Marc Zurfluh, Alexander Ottiger und Nico Zurfluh.

Im Tor standen: Roman Gisler, Laurin Müller