An einem schönen vierten Advent reiste das Herren 2 von Floorball Uri in die Sonnenstube der Schweiz und sicherte sich zwei Punkte in zwei Spielen.
Beim ersten Spiel des Tages trafen die Stiere auf die rote Laterne der Liga UH Vallemaggia II. Floorball Uri nahm von Beginn an seine Favoritenrolle war und suchte bissig die Offensive. Mit seinem ersten Ballkontakt hämmerte Erwin Winet das Spielgerät gleich unter die Latte zum 1:0. Nur wenig später fand ein Schuss von Joel Ruff haargenau die Lücke zwischen den Beinen des Torhüters. Bereits im nächsten Einsatz konnten die Urner die Führung weiter ausbauen. Bei einem Freistoss aus vielversprechender Position bediente Lukas Arnold mit einem kurzen Zuspiel Angelo Weber, welcher den Ball wunderbar ins Lattenkreuz platzierte. Angelo Weber leitete sogleich den nächsten Angriff ein und assistierte mit einem Laserpass Joel Ruff zum 4:0. Daraufhin folgte eine Schwächephase der Gelb-Schwarzen, wobei innerhalb weniger Minuten die Tessiner den Ausglich verwirklichen konnten. Bei einem Freistoss in der Ecke der Gegner zeigte die Sturmlinie Kevin Alexander Müller, Lukas Arnold und Joel Ruff eine viel geübte Variante. Mit hoch komplexen Laufwegen verwirrten sie die Gegner. Schlussendlich konnte Joel Ruff den im Slot freistehenden Lukas Arnold anspielen, welcher die erneute Führung erzielte. Wenige Sekunden vor dem Pausenpfiff versuchte auch Luca Dennis Imholz sein Glück und erwischte den Keeper eiskalt zum 6:4. Nach dem Pausenpfiff stellte Floorball Uri erneut eine komfortable Führung her. Zuerst hämmerte Pascal Bucher einen knallharten Slapshot in die Maschen. Danach schob Lukas Arnold mit seinem zweiten Treffer zum 8:4 ein. In den Schlussminuten erhöhte Vallemaggia den Druck und verkürzte 40 Sekunden vor Spielende auf 8:7. Der blitzschnelle Tobias Aschwanden bot jedoch seinen Vorderleuten den nötigen Rückhalt und parierte in den entscheidenden Sekunden noch ganze 3 top Abschlüsse der Tessiner.


Bittere Niederlage gegen Unihockey TV Grosswangen
Das zweite Spiel startete ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten. Zum Unglück von Floorball Uri landeten gleich mehrere Schüsse von ihnen an der Torumrandung. Auf der anderen Seite gelang es den weinrot gekleideten sehr effizient ihre Abschlüsse zu verwerten. So zeigte der Skore nach rund 10 Spielminuten 0:4 für Grosswangen. Zwar verkürzte Kevin Müller nach einem schnellen Konter auf 1:4, jedoch brachte dies kaum die Wende. Die Partie war grundsätzlich zu jedem Zeitpunkt auf Augenhöhe, doch vermochte nur ein Team die Tore zu verbuchen. Floorball Uri verlor schlussendlich mit 3:7. Alle drei Tore von Floorball Uri gingen auf das Konto von Kevin Alexander Müller.


Für Uri spielten: Tobias Aschwanden, Lukas Arnold, Cedric Renner, Joel Ruff, Erwin Winet, Pascal Bucher, Kevin Alexander Müller, Luca Dennis Imholz und Angelo Weber.