Am vergangenen Samstag, dem 18.11.23, bestritten die Juniorinnen U12 von Floorball Uri ihren vierten Spieltag. Am Morgen reiste man zusammen ins Moutathal. Trotz einer guten Leitung verloren die Mädchen beide Spiele. 

Die Gegner:innen im ersten Match waren die Zuger Highlands 4. Den Ürnerinnen glückte der Start nicht und nach acht Spielminute stand es bereits 0:3. Dank einem Tor von Valeria Traxel auf Zuspiel von Lea von Deschwanden kam das Team besser ins Spiel. Nichtsdestotrotz mussten die Spielerinnen von Floorball Uri weitere Tore einstecken. In der sechzehnten Minute gelang Lea von Deschwanden auf einen präzisen Pass von Valeria Traxel ein weiteres Tor. Obwohl es nach der ersten Halbzeit 2:7 für die Zuger Highlands stand waren die Trainer grundsätzlich zufrieden mit der Leitung der Mädels, da sie zu guten Chancen und schönen Spielzügen kamen. In der zweiten Halbzeit konnten die Spielerinnen nicht ganz an ihre Leitung in der ersten Halbzeit anknüpfen.  Es fehlte an Effizienz in der Verteidigung sowie auch in der Offensive. Ein Highlight des Matches war der gehaltene Penalty von Sarah Dittli, der dem Team nochmals Mut machte. Der Match endete mit einem Schlussresultat von 2:14. 

Im zweiten Spiel des Tages trafen die Juniorinnen auf die Vipers Innerschwyz 3, die sich den ersten Platz auf der momentanen Rangliste erspielt hatten. Nach nur 10 Sekunden gingen die Ürnerinnen durch Lea von Deschwanden in Vorsprung. Die Spieler aus Schwyz reagierten auf ihren schlechten Start blitzschnell und konnten noch in der gleichen Minute das 1:1 erzielen. Von da an bekamen die Ürnerinnen in regelmässigem Abstand Tore, so dass man mit einem Resultat von 1:9 in die Pause ging. Trotz diesem grossen Rückstand spielten die Juniorinnen ein gutes Unihockey, besonders die Zweikämpfe wurden mutig und mit der nötigen Aggressivität angegangen. Elin Müller zeigte eine ausserordentlich gute Leistung bei ihrem zweiten Einsatz als Torhüterin. Der Gegner war uns aber einfach überlegen, die Schwyzer zeigten gutes Teamplay und glänzten mit treffsicheren Schüssen. Mit dem Endresultat von 1:20 verliess man nach 40 Minuten das Spielfeld, trotz der hohen Niederlage war es für die Ürnerinnen ein wertvolles Spiel gewesen. Für die Spielerinnen sowie die Trainer:innen war es ein lehrreiches Spiel gewesen, in dem man den Fortschritt des vergangenen halben Jahres deutlich erkennen konnte.

Für Uri spielten: Albert Fabienne, Albert Nadine, Dittli Noah, Dittli Sarah, Herger Carina, Imhof Sina, Jauch Amira, Müller Elin, Traxel Valeria (1), von Deschwanden Lea (2)