Die Juniorinnen U17B reisten am Sonntag, 3.12 nach Hittnau. Nach 3 gespielten Meisterschaftsrunden stand man auf dem ersten Platz in der Tabelle. Diesen galt es zu behaupten.

Das Spiel gegen die Riders
Kurz nach Anpfiff des Spiels versuchten die Urnerinnen die Gegnerinnen unter Druck zu setzen. Bereits in der vierten Spielminute gelang somit die Führung. Es dauerte dann bis zur 12. Minute bis erneut Jubel auf der Bank und dem Spielfeld ausbrechen konnte. Man konnte defensiv gut arbeiten und liess den Riders keinen Platz für ihre eigene Auslösung. Die mangelnde Chancen Auswertung auf den Seiten der Urnerinnen führte jedoch dazu, dass es zur Pause erst 4:0 stand. 

Nachdem in die zweite Hälfte des Spiels startete, spürte man den Versuch der Gegnerinnen die Stiere früher unter Druck zu setzten. Torhüterin Shania Tresch hielt jedoch den Angriffen stand und konnte mit tollen Save’s die Schüsse parieren. Es dauerte einige Minuten bis man zurück ins Spiel fand. In der 26 und 28 Spielminute konnte man schliesslich die Führung ausbauen. Die letzten Spielminuten waren geprägt von weiteren Abschlussversuchen der Urnerinnen. Man gewann das Spiel schliesslich mit 8:0

 

Begegnung mit dem Tabellennachbar: Waldkirch St. Gallen
Nach einer kurzen Pause stand man dem Team aus St.Gallen gegenüber. Den Spielerinnen aus Uri war klar, dass man sich diesen Sieg erkämpfen musste. Das Spiel war somit von beiden Seiten stark umkämpft, jedoch konnte ein Angriff der Urnerinnen genutzt werden. Es gelang, das Spielzepter vor Ende der ersten Spielzeit an sich reissen. Man konnte mit stark gespielten Auslösungen und viel Bewegung vor dem gegenrischen Tor die Führung auf 2:0 ausbauen.

Die zweite Hälfte gestaltete sich als hektischer, was zu einigen Konterversuchen und eigen Fehler führten. In der 25. Spielminute konnte jedoch die St. Gallner-Torhüterin erneut überlistet werden. Kurz darauf, nach einem Auslösungsfehler auf Seiten der St. Gallnerinnen, konnte man den Ball präzise im Netz versenken. Ein Time-Out der Gegnerinnen signalisierte den Spielerinnen aus Uri, dass nun mit mehr Druck zu erwarten war. Doch die Urnerinnen liessen sich nicht aus ihrem Spiel bringen. Das einzige Gegentor des Tages musste man in der 32. Spielminute in kauf nehmen. Nach dem Erklingen der Spielsirene konnten die Juniorinnen in Gelb-Schwarz jubeln. Zwei Spiele, Zwei Siege und weiterhin die Tabellenführung.

Fazit des Trainerduos Erja Seeholzer und Noah Seeholzer: « Wir sind sehr stolz auf das Team. Sie Man musste für die beiden Siege arbeiten. Die Defensiv-Arbeit war heute ausgezeichnet, einzig an der Chancenauswertung muss noch gearbeitet werden. Das Team hat eine starke Teamleistung gezeigt und wir freuen uns sehr auf die nächsten Spiele»

Das nächste Spiel findet bereits am 10.12 in Bünt, St. Gallen statt. Dort trifft man auf den direkten Verfolger. Die Kloten Dietlikon Jets.

Für Uri spielten: Leonie Bunschi, Shania Tresch; Alissa Arnold, Rahel Arnold, Alissa Baumann, Enya Bissig, Sarah Bissig, Maya Camenzind, Clara Deplazes, Ladina Epp, Fiona Furrer, Celina Heinzer, Shirin Läubli, Andrea Limacher, Talisha Rieben, Leandra Schelbert, Ottavia Schmid, Lisa Stadler und Jana Spiess