Die jüngsten von Floorball Uri (U10) sorgten für spannenden Spiele in der heimischen Halle in Amsteg. Mit zwei motivierten Teams, Floorball Uri Girls Gelb und Schwarz, traten die Urnerinnen an. Der starke Schneefall sorgte für zusätzliche Motivation.

 

Floorball Uri Girls gelb
Team Gelb hatte am Morgen ihre Spiele und obwohl sie alle drei verloren, zeigten die Urnerinnen eine grossartige Leistung. Im ersten Spiel gegen UHC Eschenbach Schwarz gelang es Janina Gisler nach 9 Minuten das 1:7 zu erzielen. Das Endergebnis gegen die Schussstarken Jungs lautet 1:18. Im zweiten Spiel gegen Adligenswil Gelb konnten sie die Tordifferenz verringern. In einem Doppelschlag erzielte Lara Kempf in der 19. Minute das 1:4 und Janina Gisler wenige Minuten später das 2:6. Das Endergebnis war 2:11. 

Im letzten Spiel des Morgens gegen Astros Rot Rotkreuz zeigten die kleinen aus Sicht des Trainerteams eine starke Leistung. Lea von Deschwanden schoss nach 8.30 Minuten das 1:3. Obwohl sie den Torunterschied nicht aufholen konnten, zeigten sie eine souveräne Verteidigung, was zu einem Endstand von 1:7 führte.

 

Floorball Uri Girls schwarz
Kurz nach dem Mittag ging es weiter mit dem zweiten Team der Urnerinnen, den Floorball Uri Girls Schwarz. Sie waren motiviert, da sie gegen eine der wenigen vollständigen Mädchenmannschaften UHC Zugerland Girls on Fire 1 spielen konnten. Valeria Traxel erzielte bereits nach 3 Minuten das 1:0. Die Urnerinnen dominierten das Spiel, und Amira Jauch schoss von der Mittellinie das 2:0. Die Zugerinnen erzielten ein Gegentor, aber die Urnerinnen ließen nicht nach. Elin Müller (Assist Valeria Arnold) erhöhte auf 3:1. Laura Zgraggen erzielte in der 18. Minute das 4:1. Die Nachwuchsspielerinnen zeigten ihre Stärke mit einem Doppelschlag von Elin Müller und Amira Jauch. Das Spiel endete mit einem beeindruckenden 6:1.

Motiviert starteten sie ins zweite Spiel gegen die zweite Mannschaft der Zugerland Girls on Fire. Anfangs war das Spiel ausgeglichen. Amira Jauch (Assist Laura Zgraggen) erzielte in der 11. Minute ein Tor, aber trotz mehrerer Chancen verloren die Urnerinnen das zweite Spiel mit 1:3.

Im letzten Spiel wollten die Kleinen unbedingt gewinnen. Valeria Traxel (Assist Elin Müller) erzielte bereits nach 17 Sekunden das 1:0. Jasmin Zurfluh machte ihr erstes Tor in der 4. Minute. Lange Zeit stand es unentschieden, aber Amira Jauch brachte die Urnerinnen mit 3:2 in Führung. Die Einsiedler konnten wieder ausgleichen, aber Amira Jauch schoss in der 20. Minute das 4:3. Obwohl die Konzentration nachließ und die Gegner ausglichen, verließen sie das Feld dennoch glücklich und feierten den Tag.