Floorball Uri vs. Chilis Rümlang-Regensdorf

Am 18.02.2024 fand die letzte Meisterschaftsrunde der Juniorinnen U21B in Bremgarten statt. Die Stiere begannen das Spiel etwas unsicher, konnten sich jedoch nach einigen Spielminuten fangen und in ihren Rhythmus finden. In der 8. Spielminute gelang es Lisa Bissig, einen Pass an Shirin Läubli zu spielen, welche Uri in Führung brachte. Kurz darauf erhöhte Luana Jäger nach einem Assist von Norah Gisler auf 2:0. Obwohl das Spiel hin und her ging, fand der Großteil der Spielzeit in der gegnerischen Zone statt. Kurz vor dem Pausenpfiff schoss erneut Shirin Läubli (Assist Livia Föhn) das 3:0 für Uri. Nach der Pause starteten die Chilis stark und konnten in der 26. Spielminute auf 3:1 verkürzen. Kurz darauf gelang ihnen noch das 3:2 zu erzielen. Die Stieren wussten, dass sie nicht nachgeben durften. In der 32. Spielminute ergatterte Fiona den Ball und dribbelte alleine durch das ganze Feld, um das wichtige 4:2 für Uri zu setzen. Obwohl die Urnerinnen einige Torchancen hatten, war es schließlich Flavia Bissig, die im Slot bereitstand und das Schlussresultat von 5:2 für die Urnerinnen markierte.

 

Floorball Uri vs. Unihockey Bassersdorf Nürensdorf

Obwohl für Floorball Uri beim Tabellenplatz nichts mehr auf dem Spiel stand, war das Ziel klar: den letzten Match der Saison positiv mit einem Sieg zu beenden und Spass zu haben. Bereits in der 3. Spielminute gelang es jedoch UBN, den Ball zu erobern und direkt in Führung zu gehen. Doch die Stiere reagierten schnell. Lisa Bissig konnte einen Konter verhindern und den Ball in die gegnerische Zone bringen, wo Julia Zurfluh bereitstand und ihn zu einer unserer jüngsten Spielerinnen des Tages, Ladina Epp, passte, die den Ausgleichstreffer erzielte. Das Spiel blieb ausgeglichen, und der Sieg war in Reichweite. Allerdings gelang es UBN in der 15. Spielminute das 1:2 zu erzielen. In der Pause konnten sich die Urnerinnen erholen und gingen mit 100% Einsatz in die zweite Halbzeit. Torhüterin Leonie Bunschi zeigte, wie bereits im ersten Spiel, ihr Können und war eine entscheidende Stütze für die Urnerinnen, indem sie zahlreiche Torchancen der Gegnerinnen vereitelte und Sicherheit gab. Norah Gisler gelang es, das 2:2 zu erzielen. Nur einige Sekunden später war es erneut Shirin Läubli, die den Pass von Norah Gisler erhielt und die Urnerinnen in Führung brachte. Die Stiere blieben konzentriert, aber zwei Minuten vor Schluss gelang es den Gegnerinnen, den Ausgleichstreffer zu erzielen. Da die Stiere nichts zu verlieren hatten und den zweiten Tabellenplatz nicht gefährdet war, entschieden sie sich, eine sechste Feldspielerin auf das Feld zu bringen und nur noch auf den Sieg zu spielen. Doch der Ball wollte nicht mehr ins Netz. So endete das Spiel mit einem 3:3-Unentschieden und gratulieren UBN zum Gruppensieg. 

 

Und so geht eine weitere Unihockeysaison zu Ende. Trotz des Erreichens des zweiten Tabellenplatzes, was zweifellos eine großartige Leistung ist, bleibt die Sehnsucht nach dem ersten Platz. Auch für einige von uns markiert dieses letzte Spiel in der U21 das Ende einer Ära. Wir schauen mit einem wehmütigen, aber auch dankbaren Blick auf diese Saison zurück.