Floorball Uri Damen 2 bestritt am vergangenen Sonntag die 5. Meisterschaftsrunde in Zumikon. Nach der langen Anfahrt warteten zwei wichtige Spiele auf die Urnerinnen, welche entscheidend für die Tabellenspitze waren. Mit viel Fokus und Einsatz durfte sich das Damen 2 am Ende über zwei verdiente Siege freuen.
Unihockey Regio Entlebuch – Floorball Uri
Im ersten Spiel traf Floorball Uri auf Unihockey Regio Entlebuch. Den Urnerinnen war bewusst, dass dies eines der wichtigsten Spiele sein wird, da beide Teams vor der Runde punktgleich waren und es um die Tabellenführung ging. Entsprechend fokussiert, aber auch etwas nervös, starteten die Stiere in die Partie. Auf beiden Seiten ergaben sich einige Torchancen, doch lange wollte kein Treffer fallen. Doch in der 13. Spielminute hatte Anja Loretz den Ball hinter dem gegnerischen Tor und passte anschliessend souverän in den Slot, wo Lisa Herger bereitstand, zum 1:0 traf und Floorball Uri mit 1:0 in Führung brachte. Nur eine Minute später erhielt Uri eine Zweiminutenstrafe wegen unkorrektem Abstand. Die Entlebucherinnen nutzten die Überzahl eiskalt aus und erzielten den Ausgleich. Kurz vor der Pause gelang den Gegnerinnen gar noch den Treffer zum 1:2.
Nach der Pause war den Urnerinnen klar, dass man alles geben muss, um dieses Spiel zu drehen. In der 30. Minute gewann Luana Jäger den Ball und schoss den wichtigen Ausgleich zum 2:2. In der Folge war es entscheidend, in der Defensive stabil zu stehen, da die Gegnerinnen vermehrt Druck ausübten. Doch in der 32. Spielminute war es Jasmin Gnos, die nach einem sauberen Pass von Alessia Garcia Magagnino den Ball ins Angeli schoss und die Führung zum 3:2 erzielte.
In den letzten Minuten wurden die Stiere nochmals auf ihr Können geprüft, da die Entlebucherinnen ihre Torhüterin durch eine Feldspielerin ersetzten. Torhüterin Anna-Lena Arnold zeigte dabei zahlreiche starke Paraden und hielt den knappen Vorsprung fest. Umso grösser war die pure Freude, als der Schlusspfiff ertönte und die Urnerinnen den wichtigen Sieg feiern konnten.
Floorball Uri – UHC Tigers H.-T.
Im zweiten Spiel traf Floorball Uri auf die UHC Tigers H.-T.. Auch in dieser Partie wussten die Urnerinnen, dass ein Sieg wichtig ist, um zumindest vorübergehend die Tabellenspitze zu sichern. Das Spiel startete ausgeglichen. Floorball Uri erspielte sich viele Chancen, doch der Ball wollte lange nicht den Weg ins gegnerische Tor finden. In der 19. Spielminute war es schliesslich Luana Jäger, die nach einem Assist von Lisa Schillig den Ball zur 1:0 Führung im Netz versenkte. Kurz darauf konnten die Tigers jedoch ausgleichen. Nach der Pause kehrten die Stiere mit neuer Energie aufs Feld zurück. In der 25. Minute stand Alessia Garcia Magangino im Slot goldrichtig und schoss den Ball zur erneuten Führung ins Tor. Wenig später spielte Lisa Schillig einen wunderbaren Pass zum gegnerischen Ecken, auf Luana Jäger, die einen Bogen lief, um sich Platz zu erschaffen, und den Ball sehenswert im gegnerischen Tor unterbrachte. Nadine Schuler zeigte mehrere sichere Paraden und konnte dem Druck standhalten. In der 31. Minute eroberte Svenja Schuler den Ball in der gegnerischen Ecke und passte in den hohen Slot, wo Tarja Stranieri zum 4:1 traf. Den Schlusspunkt setzte erneut Luana Jäger, die bei einem Freistoss nach einem Pass von Julia Zurfluh das sehenswerte Schlussresultat von 5:1 erzielte.
Mit diesen zwei wichtigen Siegen zeigt das Damen 2 von Floorball Uri eine starke Teamleistung und setzt sich an der Tabellenspitze fest.
Für Floorball Uri spielten: Luana Jäger, Yara Bissig, Lisa Herger, Tarja Stranieri, Julia Zurfluh, Lisa Schillig, Norah Gisler, Svenja Schuler, Anja Loretz, Lara Ulrich, Chiara Riolfi, Nina Bucher, Jasmin Gnos, Alessia Garcia Magagnino, Alicia Gisler, Anna-Lena Arnold


























