Am Sonntag, 24.10.2021 erkämpft sich das Herren II von Floorball Uri einen hauchdünnen 6:5 Sieg gegen Sharks Kägiswil und bezwang die UHC Red Devils Root ebenfalls mit 10:6.

Siegtreffer viel erst 5 Sekunden vor Spielende
Ein Traumstart gelang dem Männer II von Floorball Uri sogleich zu Spielbeginn. Noch in der ersten Spielminute bediente Angelo Weber den Muskelprotz Kevin Müller, welcher mit einem strammen Schuss das 1:0 erzielte. Nach diesem guten Start gelang es dem Kägiswillern jedoch in der 6. Minute das 1:1 zu erzielen. Nur wenig später assistierte Dominic Renner mit einem Zuckerpass Angelo Weber zum 2:1. Nichtdestotrotz viel in dieser ausgeglichenen Partie gleich nach Wiederanpfiff erneut der Ausgleichstreffer. In der 10. Minute fand Ivo Müller viel Freiraum im hohen Slot, welchen er sogleich zum 3:2 Vorsprung nutzte. Unglücklicherweise viel erneut kurz vor dem Pausenpfiff ein Weitschuss in die Maschen der Urner zum 3:3.
Die zweite Halbzeit ist seit jeher das Spezialgebiet der «Tell’s Söhne». Dies bewies Lukas Walker sogleich in der 22. Minute, als er seinen Kontrahenten locker stehen liess und mit einem Präzisionsschuss das 4:3 erzielte. Postwenden viel jedoch auch wieder das 4:4. Die sehr umkämpfte Partie bot zahlreiche Torszenen. Viel zu oft kamen so auch die «Sharks» zu top Chancen. Jedweder Abschluss wurde aber durch unzählige Flugparaden des Spitzenkeepers Tobias Aschwanden abgewehrt. Mit seiner Leistung holte sich der Torhüter somit auch den verdienten Titel des Best Players. Sein Pendant auf der anderen Seite hingegen schoss in der 31. Spielminute einen spielentscheidenden Bock. Sein Auswurf landete direkt in der Kelle von Angelo Weber, welcher kaltschnäuzig das 5:4 verwirklichte. Mit einem zusätzlichen Feldspieler gelang es den Gästen 50 Sekunden vor Spielende noch den Ausgleichstreffer zu erzielen. Auf der Spieluhr waren noch 5 Sekunden übrig, als Lukas Walker in der eigenen Platzhälfte einen Freistoss zugesprochen erhielt. Mit einem langen Ball lancierte er seinen Mitspieler. Schlussendlich lenkte ein Sharks-Spieler den hohen Ball sehr unglücklich ins eigene Tor zum 6:5 Siegtreffer für Floorball Uri.

Unschlagbare «Stiere» in der zweiten Halbzeit
Auch in der zweiten Partie des Tages war es Kevin Müller, der nach einer Traumkombination das 1:0 für Floorball Uri schoss. Daraufhin liefen die «Red Devils» hingegen richtig heiss und scorten gleich viermal in Folge. Erst in der 13. Minute fand ein Laserpass von Angelo Weber Dominic Renner im gegnerischen Slot. Dieser verwandelte souverän zum 2:4. Janic Renner nahm sich ein Vorbild am grossen Bruder und verkürzte noch vor der Pause auf 3:4. Gleich nach Wiederanpfiff war es. wieder Janic Renner der den Ball in die Maschen schob nach einem Pass von Ivo Müller. In der 27. Minute stand Joel Ruff genau richtig im Slot und staubte einen Abpraller gekonnt zum 5:4 ab. Daraufhin gelang es den Spielern aus Root mit einem Doppelschlag wieder in Führung zu gehen. Dies liessen die Männer von Floorball Uri nicht auf sich sitzen. Nach einem Zuspiel von Angelo Weber bei einem Freistoss in der 30. Minute fand Dominic Renner herrlich das Lattenkreuz. Nur Sekunden später zimmerte Ivo Müller eine Backhandgranate ins Tor der Luzerner. Nach 34. Minuten assistierte Janic Renner gekonnt Ivo Müller, welcher den Ball mühelos zum 8:6 einschob. Bereits beim nächsten Angriff kullerte ein holpernder Pass von Dominic Renner ins Tor der «Rotschwarzen». Den Schlusspunkt der Partie setzte Joel Ruff bei einem Freistoss in der 36. Minute. Er erkannte die Lücke in der gegnerischen Mauer und knallte den weissen Kobold eiskalt zum 10:6 ins Gehäuse.

Für Floorball Uri spielten: Tobias Aschwanden, Dominic Renner(3), Ivo Müller(3), Kevin Müller (2), Joel Ruff(2), Pascal Bucher, Luca Imholz, Lukas Walker(2), Janic Renner(2) und Angelo Weber(2).