Die Gegner der ersten Partie waren die Hard-sticks Adliswil und das Ziel ein Sieg. So starteten beide Mannschaften mit viel Offensivdrang in die Partie, um die Führung zu erlangen. Dabei war die Mannschaft aus Adliswil erfolgreicher und so lag Floorball Uri nach sieben Minuten zwei Tore hinten. Davon aufgestachelt wurde jetzt mehr nach vorne geworfen und tatsächlich konnte mit einem Doppelschlag von Noah Aschwanden auf Pass von Moreno Looser nach einem Freistoss und Finn Truniger direkt nach dem anschliessenden Bullygewinn der Ausgleich erzielt werden. Aufgrund eines letzten Fehlers musste man aber noch einen Gegentreffer vor der Pause zulassen.

Nach der Pause ging es Schlag auf Schlag weiter. Dabei zogen die Junioren aus Uri jedoch öfters den Kürzeren und so war Mauro Zopps Treffer zwei Minuten vor Schluss nur noch Resultatkosmetik und es setzte eine drei zu sieben Niederlage ab. Unpräzises Passspiel und fehlende Bewegung in der Defensive waren die entsteinenden Punkte, welche zu dieser Niederlage führte.

Die zweite Partie gegen die Red Devils March- Höfe verlief deutlich besser. Zwar musste auch dieses mal der erste Treffer zugelassen werden, doch konnte dank eines traumhaften Dribblings von Marc Zurfluh der Ausgleich wieder hergestellt werden, der bis zur Pause hielt. Das Team agierte viel einheitlicher und präziser als noch in der ersten Partie.

Die zweite Hälfte begann gleich mit einem Treffer für Floorball Uri. Nur 20 Sekunden brauchten Laurin Schelbert und Marc Zurfluh um eine traumhafte Passkombination aus der eigenen Hälfte abzuschliessen und somit die eigene Mannschaft in Führung zu bringen. Motiviert davon ginge es mutig weiter und so konnte zwei Minuten später Theo Zurfluh die Führung erhöhen. Dabei profitierte er von Vorarbeit von Mattia Loretz, welcher einen langen Ball des Gegners abfing und blitzschnell den Konter einleitete. Nach dieser Führung wurde nun mehr in die Defensive gelegt und nur noch ein Treffer zugelassen. Somit konnte ein verdienter drei zu zwei Sieg verbucht werden.
Fazit der Trainer: Vor allem in der zweiten Partie wurden die Tore wunderschön heraus kombiniert. Grosses Lob muss auch an die beiden Torhüter Roman Gisler und Laurin Müller ausgesprochen werden, welche beide jeweils ein fantastisches Spiel ablieferten.

Für Floorball Uri spielten: Max Birchler, Mattia Loretz, Luca von Deschwanden, Theo Zurfluh, Moreno Looser, Finn Truniger, Laurin Schelbert, Mauro Zopp, Noah Aschwanden, Orlando Epp, Marc Zurfluh

Im Tor standen: Roman Gisler, Laurin Müller