An diesem Spielsonntag gelang es dem Herren 2 von Floorball Uri eine erfolgreiche Wiederaufnahme des Spielbetriebs mit einem 8:5 Sieg gegen die Sharks Kägiswil.

Nach einer längeren Spielpause zeigte sich bei schwierigen Lichtverhältnissen ein eher holpriger Start auf beiden Seiten. Nach 10. Spielminuten gelang es den Sharks die Torlose Partie in Fahrt zu bringen mit dem Goal zum 0:1. Postwenden assistiere Lukas Walker dem freistehenden Luca Imholz, welcher den Ball locker ins Tor einschob. Noch im selben Einsatz schnappte sich Lukas Walker erneut den weissen Kobold und zimmerte ihn ins linke Lattenkreuz zum 2:1. Durch diesen Doppelschlag beflügelt brillierte anschliessend Dominic Renner mit einem traumhaften Weitschusstor. Sein Blockpartner Kevin Müller kam sogleich zu einer weiteren Topchance. Sein Gegenspieler bodigten den Spielertrainer jedoch noch vor dem Abschluss mit einem groben Crosscheck, welcher jedoch nicht geahndet wurde. Kurz darauf war es erneut Luca Imholz, welcher zuerst einen Kontrahenten umlief und schlussendlich auf 4:1 erhöhte. Kurz vor dem Pausenpfiff gelang den Kägiswilern jedoch noch der 4:2 Anschlusstreffer.


Nach der Pause zeigte der Hüne Pascal Bucher seine filigrane Seite und tänzelte gekonnt mit dem Ball durch alle 3 Gegenspieler hindurch. Dieses sensationelle Solo krönte er mit dem nächsten Treffer für die Stiere. Kurz darauf verkürzten die Obwalder mit einem Doppelschlag auf 5:4. Zwar hatten die Stiere zahlreiche Torchancen, jedoch war vielfach das Visier zu hochgestellt und die Bälle verfehlten aus aussichtsreicher Position das Tor. Glücklicherwesie war der Keeper Tobias Aschwanden hellwach und verhinderte mehrfach mittels genialer Flugeinlagen den Ausgleichstreffer. In der 34. Minute brach der Topscorer Luca Imholz den Bann und verwertete einen Pass von Lukas Walker zum 6:4. Kaum 20 Sekunden später gelang es Lukas Walker erneut ein Tor für die Urnern zu verbuchen. Für die Schlussminuten versuchten sich die Sharks noch ohne Torwart zurückzukämpfen. Die erfahrenen Spieler von Floorball Uri spielten die Zeit jedoch gekonnt herunter und das Unihockey Urgestein Christian Zurfluh nutze das leere Tor zum 8:4 Treffer. Aus lauter Brust hörte man seinen Jubelschrei zum Sieg. Dabei störte der Ehrentreffer der Sharks kaum mehr.

Für Floorball Uri spielten: Tobias Aschwanden, Pascal Bucher (1), Kevin Alexander Müller, Erwin Winet, Dominic Renner(1), Lukas Walker(2), Christian Zurfluh(1), Luca Dennis Imholz(3) und Angelo Weber.