Am zweiten Spielwochenende der Saison verlor das Herren 2 von Floorball Uri beide Partien auswärts in Beckenried.
Der Tag begann vielversprechend für die Männer aus Uri. Beim Spiel gegen die Yetis Hildisrieden bediente Angelo Weber bereits im ersten Einsatz mit einem langen Pass den freistehenden Cedric Renner, welcher gekonnt zum 1:0 einnetzte. Zwar schossen die Yetis wenig später den Ausgleich, doch brachte ein Traumpass in den Slot von Pascal Bucher auf Dominic Renner bereits in der 4 Minute die erneute Führung. Dank seiner grossartigen Übersicht sah Christian Zurfluh kurz vor der Pause eine Riesenlücke in der gegnerischen Abwehr. Mit einem Weitschuss wie aus einer Kanone geschossen erzielte er das 3:1. Nach der Pause zeigte die Linie Dominic Renner, Angelo Weber und Adrian Renner eine wunderbare Passstafette. Diese vergoldete Adrian Renner mit dem Tor zum 4:1. Unglücklicherweise fielen nach dem Tor aufgrund kleinerer Verletzungen gleich 2 Schlüsselspieler von Floorball Uri aus. Die Yetis gewannen dadurch Momentum und erzielten Tor um Tor. Beim Schlusspfiff stand es auf der Anzeigetafel 4:7 für die Yetis.


Spielerisch überlegen, konditionell am Anschlag.
Im 2. Spiel trafen die Urner auf den SAM Massagno aus dem Tessin. Hierbei zeiget sich ein klares Bild. Die Delegation aus Uri war technisch deutlich besser als ihre Gegner. Man zeigte viele geniale Kombinationen, lies den Ball laufen und kam zu zahlreichen Torabschlüssen. Es fehlte schlussendlich jedoch bei der Präzision im Abschluss. Dank zwei schneller Konter gelang auf der anderen Seite zwei Tore zu verbuchen. In der zweiten Halbzeit lief es nochmals deutlich schlechter für die Stiere. Wegen den Ausfällen liefen die dezimierten Spieler oftmals auf dem Zahnfleisch. Dies nutzten die Tessiner kaltblütig aus und hielten stetigen Druck aufrecht. Zwar gelang Dominic Renner durch eine schöne Einzelaktion noch ein Tor. Dies brachte jedoch keine Wende mehr zum 0:5 Rückstand. Zum Ende gab es doch noch etwas Positives für Floorball Uri. Mit einem Volley wie aus dem Lehrbuch erzielte Lukas Arnold das letzte Tor der Partie zum Entstand von 2:7.


Für Uri spielten: Tobias Aschwanden, Lukas Arnold, Adrian Renner, Christian Zurfluh, Cedric Renner, Luca Dennis Imholz, Pascal Bucher, Dominic Renner und Angelo Weber.