Als Ligaprimus reiste das Herren 2 von Floorball Uri mit breiter Brust für die vierte Spielrunde ins Tessin. Zu Beginn traf man auf Unihockey TV Grosswangen, welche sich im hinteren Drittel der Tabelle befanden. Doch schon vor dem Spiel begann der chaotische Spieltag. Der Kapitän Joel Ruff vergass seine Sportschuhe und zwang sich folglich in die zwei Nummern kleineren Ersatzschuhe von seinem Teamkollegen Christian Zurfluh. Der Druck auf den Füssen gab ihm aber lediglich zusätzliche Motivation. Nach einem Zuspiel von Angelo Weber versenkte er den Ball mit einem traumhaften Zorromove im Kasten. Wenig später erhöhte der wenige Luca Imholz mit einem stahlharten Schlagschuss aber der Mittellinie. Als nächstes überzeugte das Vater-Sohn Duo Adrian Renner und Cedric Renner. Ein Zuspiel vom Team-Däddy landete beim Spielertrainer Cedric Renner, welcher den Ball grossartig einschob. Schon bei der nächsten Auslösung fand ein langer Pass von Angelo Weber den freistehenden Joel Ruff, welcher sich gekonnt an 2 Spielern und dem Torhüter vorbei schlich und das 4:0 erzielte. Kurz vor der Pause jubelte bereits die ganze Urner-Bank, als Renato Bucher eiskalt im 1 gegen 1 den gegnerischen Torhüter vernaschte. Renato war aber so erschrocken von dem vielen Platz, dass er den Ball gekonnt am leeren Tor vorbeischob. Nach der Pause kamen die Luzerner besser ins Spiel und innert weniger Minuten gelang es ihnen die Partie auszugleichen. In der 36. Spielminute rissen die Stiere die Führung wieder an sich, als Joel Ruff einen weiteren Laserpass von Angelo Weber verwertete. In den letzten Minuten brillierte Tobias Aschwanden im Kasten von Floorball Uri mit fantastischen Parden. Den Schlusspunkt setzte Luca Imholz in der 39. Minute mit dem Emptynetter zum 6:4.  

 

Im zweiten Spiel des Tages traf Uri auf den UHC-Pinguin Schötz. In der vorgängigen Partie ereignete sich jedoch noch etwas Seltsames. Ein Abschluss traf exakt den Knopf für den Feueralarm, welchen eben jenen Alarm auslöste. Nach der anschliessenden Evakuation und einem Feuerwehraufgebot starteten die Stiere 30 Minuten später in ihr Game. Wie die Feuerwehr begannen die Tell’s Söhne mit einem Doppelschlag von Renato Bucher. Den nächsten Treffer für Floorball Uri erzielte Marius Baumann, der zuerst einen Gegenspieler zwischen den Beinen vernaschte und anschliessend den Ball genau unter die Latte platzierte. In den nächsten Minuten war Schötz am Drücker. Bis zur Pause gelang es den Pinguinen den Skore auf 3:3 auszugleichen. Auch nach der Pause gelang es Schötz eher ihre Chancen zu verwerten und bis zur 30. Minute mit 3:6 in Führung zu gehen. In der 34. Minute verkürzte Cedric Renner noch auf 4:6 nach einem Zuspiel von Renato Bucher. Gerade in der Schlussphase zeigte das Unihockey Urgestein Christian Zurfluh grössten Einsatz, den ersehnten Skorerpunkt suchte man jedoch vergebens auf dem Spielreport. Der Ausgleich gelang den Stieren leider nicht mehr und somit kassierte man die erste Niederlage der Saison. 

 

 

Für Floorball Uri spielten: Tobias Aschwanden, Sandro Marx, Renato Bucher, Marius Baumann, Joel Ruff, Adrian Renner, Christian Zurfluh, Luca Dennis Imholz, Cedric Renner und Angelo Weber.