Endlich war es soweit. Nach dem ersten Heimturnier im Jahr 2018 stand das zweite Heimturnier vor der Tür für die beiden Mannschaften der Juniorinnen D von Floorball Uri. Dementsprechend war die Nervosität bereits in den beiden letzten Trainings spürbar hoch, geschweige dann am Matchtag.

Sieg zum Auftakt
Um 10.55 Uhr am Sonntag, 31. Oktober 2021 war der Anpfiff für das Team Floorball Uri 1. Von Anfang an starteten die jungen Mädels durch wie Raketen. Jedoch waren die Gegner ebenbürtig. Somit gerieten die Urnerinnen nach zwei Spielminuten 0:1 in Rückstand. Wenig später konnte Rani Khadka die freistehende Julia Bunschi im Slot anspielen, welche den Ausgleich erzielte. Kurz vor der Pause, waren es wieder die Winterthurer, welche erfolgreich waren und somit ging man mit Stand 1:2 in die Pause.
Das Verschnaufen tat den Urnerinnen regelrecht gut. Bereits nach einer Minute in der zweiten Spielhälfte gelang Simea Heinzer die Balleroberung und versenkte diesen eiskalt. Nur zwei Minuten später gelang es Alena Jauch einen Abpraller zu verwerten. Und wenig später war es wiederum Simea Heinzer, welche die Gelb-Schwarzen in die 4 zu 2-Führung schoss.

Acht Minuten vor Schluss gelang den Winterthurerinnen den Anschlusstreffer. So erhielt das Spiel noch ein wenig Hektik. Doch zwei Minuten vor Schluss konnte Goalie Malin Zgraggen einen tollen Auswurf auf die freistehende Julia Bunschi machen und erhöhte zum Endresultat 5:3 für Uri.

Beim ersten Spiel vom Team Floorball Uri 2 startete man gleich von Anfang an durch. Eine clevere Balleroberung von Lynn Infanger brachte die Gelb-Schwarzen in Führung. Weniger später zeigte Jelena Gisler und Livia Aschwanden uns ein herrliches Zusammenspiel und bauten die Führung aus. Leider konnte man die Pace nicht aufrechterhalten und ging mit einem 2 zu 2 in die Pause.


Die Girls von Floorball Uri konnten die Pause nicht ausnutzen, sondern kassierten gleich ein weiteres Goal von den Zürcherinnen. Noch einmal kämpften beide Teams und aus Seite von Floorball Uri wollte man unbedingt den Anschlusstreffer erzielen. Doch dies gelang den Urnerinnen nicht mehr und mussten sich mit einem Endresultat von 2 zu 4 geschlagen geben.

Nun stand das Team Floorball Uri 1 wieder am Start. Und die Mädels zündeten gleich wieder eine Rakete. Mit einem schönen Pass in den Slot von Rani Khadka auf Julia Bunschi gelang den Urnerinnen bereits nach einer Minute die Führung. Und nur eine Minute später gelang es Alena Jauch alleine auf das gegnerische Tor zu ziehen und bereits Stand es zwei zu null. Kurz vor Pause konnte wiederum Alena Jauch einen Sololauf starten, wodurch Silvana Herger den Abpraller verwerten konnte. Gerne ging man mit einer 3 zu null Führung in die Pause. Das Ziel war, in der zweiten Hälfte nicht nachzulassen. Die Vipers Innerschwyer wollten nämlich unbedingt ein Tor erzielen. Doch unsere beiden Goalies Elina Schelbert und Malin Zgraggen liessen dies nicht zu und glänzten mit tollen Paraden. Simea Heinzer konnte auf Pass von Julia Bunschi auf 4 zu null erhöhen. Gegen Ende des Spiels zeigte uns Silija Arnold einen wunderschönen Sololauf mit Täuschungen und zog ihren Gegnerinnen davon bis sie ihr Tor erzielen konnte.
Das Team Floorball Uri 1 konnte mit Stolz zwei Siege feiern.

Das Team Floorball Uri 2 wollte gegenüber ihrem ersten Spiel dem einheimischen Publikum noch zeigen, was sie auf dem Kasten haben. Und dies gelang den jungen Urnerinnen definitiv. Nach nur einer Minute konnte Sarah Piess gleich zweimal von der Mittellinie aus schiessen und es stand bereits 2 zu null. Die Gegnerinnen aus Zürich hatten dem zu wiedersetzen und es gelang den Anschlusstreffer in der sechsten Spielminute. Doch dann waren die „Stiärä Grindä“ wieder am Zug und Lina Kluser konnte mit einem perfekten Drehschuss aus der Eck den Spielstand auf 3:1 erhöhen. Wenig später setzte Sarah Spiess gleich nach. Und die Gelb-Schwarzen hatten noch nicht genug. In der elften Spielminute konnte Alina Ferati Lina Kluser vor dem Slot anspielen, welche zum 5 zu 1 traf. Nur eine Minute später zeigte uns Sarah Spiess wieder ihrem satten Schuss von der Mittellinie und schoss ihr viertes Tor. Unsere Torhüterin Luana Arnold zeigte wieder eine Topleistung. Durch einen schnellen Auswurf von Luana Arnold konnte Alina Ferati die Führung der Gelb-Schwarzen auf 7:1 erhöhen. Und kurz vor der Pause startete Sarah Spiess ihren Sololauf und erwischte die Torhüterin zwischen den Beinen. Nach dieser Topleistung in der ersten Hälfte war es nun das Ziel, den Sieg nicht mehr aus den Händen zu geben. Doch dies war leichter gesagt als getan. Den Zürcherinnen gelang eine Aufholjagd bis zum Endresultat 8 zu 5. Nun konnte auch das Team Floorball Uri 2 einen Sieg feiern.

„Die Leistung von Floorball Uri 1 war hervorragend und sehr überraschend, einfach top. Super zu sehen war, die Reaktion von Floorball Uri 2 von dem ersten Spiel zum Zweiten. Und wir Trainerinnen sind happy über die drei Siege vor heimischem Publikum.“


Team Floorball Uri 1:
Arnold Silija, Bissig Lea, Bunschi Julia, Herger Silvana, Heinzer Simea, Jauch Alena, Khadka Rani
Goalie: Schelbert Elina und Malin Zgraggen

Team Floorball Uri 2:
Aschwanden Livia, Ferati Alina, Gisler Jelena, Infanger Lynn, Kluser Lina, Spiess Sarah
Goalie: Arnold Luana

Normal 0 21 false false false DE-CH X-NONE X-NONE /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin-top:0cm; mso-para-margin-right:0cm; mso-para-margin-bottom:8.0pt; mso-para-margin-left:0cm; line-height:107%; mso-pagination:widow-orphan; font-size:11.0pt; font-family:"Calibri",sans-serif; mso-ascii-font-family:Calibri; mso-ascii-theme-font:minor-latin; mso-hansi-font-family:Calibri; mso-hansi-theme-font:minor-latin; mso-bidi-font-family:"Times New Roman"; mso-bidi-theme-font:minor-bidi; mso-fareast-language:EN-US;}