Am 31. Oktober stand das älteste Juniorinnen Team von Floorball Uri in Rümlang im Einsatz. Nach einem erfolgreichen Start in die Saison, drei Siege in vier Spielen, galt es diese gute Form zu bestätigen.

Starke Startphase
Der erste Gegner des Tages war Lok Reinach, die bis anhin ungeschlagen waren. Die Devise des Trainerstaffs lautete deshalb, das Spielgeschehen vorsichtig anzugehen. Die erste Halbzeit war geprägt von vielen guten defensiven Aktionen auf beiden Seiten. Dies führte dazu, dass es nach dem Pausenpfiff 0:0 stand. Dem ganzen Team war klar, dass ein Sieg in diesem Spiel möglich ist, wenn man einen guten Start in die zweite Hälfte erwisch. Aus Sicht der Urnerinnen verlief dieser jedoch anders. Eine Minute nach dem Wiederanpfiff schossen die Aargauerinnen das erste Tor der Partie. Von diesem Schock erholten sich Urnerinnen rasch. Luana Jäger sorgte zwei Zeigerumdrehungen später für den Ausgleich und schöpfte erneut Hoffnung für das Team. Gegen Ende der zweiten Halbzeit merkte man den Spielerinnen an, wie intensiv das Spiel bis anhin war. Das Urner Team spielte mit gerade mal 10 Spielerinnen. Der Energietank neigte sich dem Ende zu und dementsprechend schlichen sich diverse Konzentrationsfehler in das Spiel ein. Diese wusste das Team aus Team Kanton Aargau zu nutzen und schossen zwischen der 30 Minute und dem Spielende noch vier Tore zum Endstand von 1:5.

Zweite Chance des Tages
Nach der langen Mittagspause trafen die Urnerinnen auf Floorball Obwalden. Mit dem Ziel vor Augen, einen Sieg mit nach Hause zu nehmen, standen die Urnerinnen auf das Spielfeld. Nach drei Minuten führte ein Fehler in der Defensive der Urnerinnen zum ersten Tor für Obwalden. Zwei weitere Tore für das Team aus dem Kanton Obwalden folgten in der ersten Hälfte der Partie. In der 16. Spielminute eroberte sich Tarja Stranieri den Ball und schaffte so eine Überzahlsituation für die Urnerinnen. Der darauffolgende Pass nutzte Norah Gisler und erzielten den Anschlusstreffer zum 1:3. Bis zur Pause fielen keine weiteren Tore in Rümlang. Nach einer klaren Pausenansprache waren die Urnerinnen wie verwandelt. Sie übernahmen gleich nach Wiederanpfiff das Spieldiktat und die Chancen häuften sich. Die Spielerinnen motivierten sich gegenseitig und man merkte, dass an diesem was möglich war. Das Glück lag jedoch nicht auf der Seite von Floorball Uri, denn es fiel trotz zahlreicher Chancen kein weiteres Tor. Im Gegenteil, kurz vor Schluss konnten die Obwaldnerinnen noch zwei Mal einnetzen.
Am Ende des Tages mussten die Urnerinnen mit zwei Niederlagen nach Hause fahren. Zwei gute Halbzeiten reichten an diesem Tag leider nicht, um Punkte zu holen. Trotzdem kann man mit der gezeigten Leistung zufrieden sein, meinen der Trainerstaff. Weiter geht es nun am 21. November gegen Bremgarten und Rümlang

Für Floorball Uri spielten: Yara Bissig, Nina Bucher, Alina Jauch, Hanna Bosshart, Luana Jäger, Norah Gisler, Julia Zurfluh, Julia Schelbert, Rachel Näf und Tarja Stranieri
Im Tor standen Louise Gnos (Lok Reinach) und Rahel Büchlin (Floorball Obwalden)