Verhaltener Start ins erste Drittel
Die Urnerinnen hatten einen sehr unglücklichen Start, schon nach rund zwei Minuten mussten sie einem Rückstand hinterherlaufen. Den beschwerlichen Start nutzten die Gegnerinnen aus Laupen gleich für das 0:2 aus. Die U17 Juniorinnen erholten sich danach sichtlich, dass Spiel wurde geordneter und sie konnten sich erste Chancen herausspielen. In der 13. Spielminute schoss Lorena Arnold aus einer aussichtsreichen Position, konnte die Chance aber nicht in etwas zählbares umwandeln.


Mehr Schwung im Mitteldrittel
Dank eines furiosen Starts gelang Franziska Furrer schon nach 3 gespielten Minuten im Mitteldrittel der Anschluss. Dank guter Vorarbeit von Linda Mattis konnten sie zum 1:2 anknüpfen.
Die Partie entwickelte sich in einem offenen Schlagabtausch, Floorball Uri hatte immer wieder Druckphasen in der Hälfe des UHC Laupen, ohne etwas Zählbares herauszuholen.
Mit einem Zwischenstand von 1:2 zugunsten der Lauperinnen ging es in die Drittelpause.


Die Lauperinnen machen den Sack zu
Gleich zu Beginn des Schlussdrittels konnte das Team aus Laupen einen Deckungsfehler gnadenlos ausnutzen und die Führung weiter ausbauen. Schon wenige Minuten später erhielten die «Stiere» die Möglichkeit im Powerplay die Partie zu drehen, konnten aber innerhalb dieser 2 Minuten keine nennenswerten Aktionen verzeichnen. Auf der anderen Seite liess der UHC Laupen auch seine Überzahlmöglichkeit ungenutzt, was vor allem auf das gut geordnete Boxplay der Uristiere zurückzuführen ist. 10 Minuten vor Schluss erhöhten die Gegnerinnen den Score auf 1:4 und machten damit die Sache klar.
Trotz einer nicht zufriedenstellenden Chancenauswertung muss man die Steigerung und die gute Teamleistung der Mannschaft hervorheben meint der Trainerstaff rückblickend.
Das Team hat nur eine kurze Pause, am Sonntag, 14.11.2021 haben sie schon die nächste Partie gegen «Hot Chilis Rümlang-Regensdorf» in der Sporthalle Stighag Kloten.

Für Floorball Uri spielten: Arnold Anina, Arnold Jana, Arnold Lorena, Baumann Selina, Bissig Flavia, Dubacher Tamara, Furrer Fiona, Furrer Franziska, Gabriel Lea, Jauch Ines, Mattis Linda, Schuler Céline