Die Partie der U17 Juniorinnen am vergangenen Wochenende wurde gegen den Tabellenzweiten Zug United bestritten. Entsprechend war das Ziel der Partie die Stirn bieten zu können. So starteten die Urnerinnen mit viel Energie und konnten die Startphase gar dominieren. Bis sich das im Resultat zeigte dauerte es allerdings bis in die achte Minute. Da sich die Zugerinnen nicht mehr helfen konnten, mussten sie zu einem Foul greifen, um den Angriff der Stiere zu stoppen. Den Freistoss schoss Flavia Bissig, welche den Ball geschickt Fiona Furrer zuspielte, die nur noch die Kelle hinhalten musste, um das Tor zu erzielen. Davon wachgerüttelt zeigte Zug nun eine deutliche Leistungssteigerung. Nach dem Anspiel brauchten sie nämlich nur zwei Pässe, um auszugleichen. Obwohl sich die Damen von Floorball Uri davon unbeeindruckt zeigten und weiter Druck machten, war es wieder Zug United in der 14. Minute, die das Score erhöhen konnten. Somit ging es mit einem eins zu zwei Rückstand in die Pause.

Das zweite Drittel gestaltete sich ähnlich wie das Erste. Beide Mannschaften zeigten eine solide Leistung mit wenig Fehlern. Obwohl Offensiv viel Power gezeigt wurde, gab es keine weiteren Treffer mehr. Einen essenziellen Part hierbei spielte die Torfrau Gioia Stiger, welche eine top Leistung ablieferte. Das grösste Ereignis des Drittels war das Ausscheiden von Céline Schuler, die einen Schläger an den Kiefer bekam und deshalb pausieren musste. Das Team von Floorball Uri hatte also nur noch 9 Feldspieler zur Verfügung für die restliche Partie.

Das ein Drittel lang mit weniger Spielerinnen gespielt werden musste zeigte sich schliesslich in den letzten 20 Minuten. Die Verteidigung war öfters einen Schritt zu spät, da die Energie fehlte. Die Zugerinnen konnten das Ausnutzen und auf den Schlussstand von eins zu fünf erhöhen. Es ist schade, dass diese Partie verloren wurde. Zwei Drittel lang kämpfte man mindestens auf Augenhöhe mit dem Ligazweiten und konnte viele Chancen erarbeiten, während defensiv gut zugemacht wurde. Es darf jedoch gespannt die nächste Partie erwartet werden, welche am 18. Dezember gegen Unihockey Berner Oberland stattfinden wird.


Für Floorball Uri spielten: Arnold Anina, Arnold Jana, Bissig Flavia, Dubacher Tamara, Furrer Fiona, Furrer Franziska, Jauch Ines, Mattis Linda, Schuler Céline, Ulrich Luana

Im Tor stand: Stiger Gioia