Einen erfolgreichen Samstag gab es für die U17A-Juniorinnen an der Chilis-Trophy in Rümlang-Regensdorf.
Die Spielerinnen konnten sich den verdienten zweiten Platz erkämpfen

Kantersieg gegen Chilis
Man startete in den Morgen mit einem Spiel gegen die Chilis Rümlang-Regensdorf.
Nachdem man sich vorsichtig an das Spiel gewöhnte, merkten die Spielerinnen, dass sie das Zepter an sich reissen müssen. Nach einem Verhaltenen Start ging man in dir erste Pause. Die Trainerinnen sprachen den Tells-Töchtern Mut zu und dies schien zu wirken. Kurz nach beginn des zweiten Drittels, schien bei den Juniorinnen ein Knopf augegagen zu sein.
Mit frechen Spielzügen und Freude am Spiel erspielte sich die U17A in drei Dritteln einen 12:3 Sieg.

Tapferes Spiel gegen Laupen
Nach nur 20 Minuten Pause hies erneut sich mit einem zweiten alt-bekannten Gegner zu messen. Die Juniorinnen des UHC Laupen schenkten den Urnerinen nichts. Nach einem
intensiven Drittel stand es 2:0 für Laupen. Doch die Urnerinnen liessen das nicht auf sich sitzen. Mit einer geschickten Auslösung konnte man die freien Räume nutzen und verdient ausgleichen. Im letzten Drittel zapften beide Teams nochmals ihre Energiereserven an und versuchten den Gegner an das Limit zu bringen.
Leider fiel in den letzten Spielminuten des dritten Drittels das 3:2 zu Gunsten Laupens.

Zweite Begegnung mit Laupen
Nach einer langen Mittagspause startete man in den Nachmittag mit dem zweiten Spiel gegen de UHC Laupen. Die Kampfbereitschaft und Teamgeist waren gross, da man sich für die Niederlage am Morgen revanchieren wollte. Eine Strafe (Wechselfehler) auf Seiten der Urnerinnen bot den Gegnerinnen optimale Chancen das Spiel für sich zu drehen. Die Tells-Töchter zeigten jedoch erneut Moral und überstanden die Zweiminutenstrafe ohne weitere Probleme. Nach einem 60 minütigem Kraftmessen und Schlagabtausch trennten sich die beiden Teams mit einem 4:4 Unentschieden.

Alles oder nichts
Das Team unter der Leitung von Headcoach Luzia Kessler und den Assistenztrainerinnen Alessia Magagnino und Erja Seeholzer wusste nun, dass es möglich wäre den Turniersieg zu holen. Äusserst motiviert startete daher in ein letztes Spiel gegen die Chilis Rümlang-Regensdorf. Leider viel der erste Treffer zu Gunsten der Chilis. Die Urnerinnen kämpften sich jedoch mit einer frechen Spielweise zurück ins Spiel. Die Spielfreude wurde ihre grösste Waffe, weshalb man erneut gegen die Chilis gewann

Reglement verhindert Trophy Sieg
Nachdem man sich sicher war, dass man nun den Turniersieg in der Tasche hat (besseres Torverhältnis gegenüber Laupen) wurde jedoch das Turnierreglement begutachtet. Da die erste Direktbegegnung gegen Laupen verloren ging, wurde Laupen somit Chilis-Trophysieger 2022
Den Urnerinnen war die Entäuschung anzusehen, jedoch konnten sie kurz darauf verarbeiten, was für eine Glanzleistung sie vollbracht haben. Der zweite Platz kst eine klare Teamleistung und man darf sehr stolz auf die Spiele, wie auch die Ergebnisse sein.

Ausblick
Am Sonntag 11.9.2022 startet die Meisterschaft für die U17A-Juniorinnen mit einem Spiel gegen U14A Junioren von Alligator Malans.